Home » iPhone & iPod » Apple stellt neuen iPod touch vor – mit moderner Hardware und Apple Music

Apple stellt neuen iPod touch vor – mit moderner Hardware und Apple Music

Kaum zu glauben, aber wahr: Apple hat den iPod touch erneuert. Von den Ausmaßen her ist er weitestgehend gleich geblieben, aber die Innereien sind neu. Zudem gibt es ihn erstmals mit 128 GB Speicher – es geht aber bei 16 GB los. Sechs Gehäusefarben stehen zur Auswahl.

Wie iTunes 12.2 schon ein bisschen vorweg genommen hat, hat Apple tatsächlich an neuen iPods gearbeitet. Genauer gesagt wurde nur der iPod touch erneuert. Dabei nicht einmal so sehr äußerlich, dafür mit neuer Technik unter dem Gehäuse. So ist nun der Apple A8-Chip verbaut, der bereits im iPhone 6 zum Einsatz kommt. Es handelt sich also um den ersten iPod touch, der in der Lage ist, 64-Bit-Apps auszuführen.

Der Bildschirm bleibt wie gewohnt bei 4 Zoll, also dem Format, das in iPhone 5, iPhone 5s und iPhone 5c sowie der vorherigen Generation des iPod touch zum Einsatz kam. Als Speicheroptionen bietet Apple 16 GB, 32 GB, 64 GB und exklusiv bei Apple 128 GB an. Die Preise liegen zwischen 229 und 449 Euro. Die Gehäusefarben wurden ebenfalls verändert: Der iPod touch steht in Space Grau, Gold, Silber, Pink und Blau zur Verfügung. Außerdem gibt es eine rote (PRODUCT)red-Edition.

Ebenfalls aufgewertet wurden die Kameras. Die auf der Rückseite schießt Fotos mit 8 MP Auflösung und einer f/2,4-Blende. Videos werden in 1080p30 aufgenommen, außerdem steht ein Zeitlupenmodus zur Verfügung. Die Front-Kamera hat 1,2 MP, eine f/2,2-Blende und 720p-Videos im Angebot.

Der neue iPod touch, bei dem Apple selbst darauf hinweist, dass es sich um den „bisher besten iPod touch“ handelt, kann auch Apple Music verwenden, wie Apple explizit erwähnt. Er ist ab sofort im Apple Store zu haben, die Lieferzeit wird mit einem Arbeitstag angegeben.

Apple stellt neuen iPod touch vor – mit moderner Hardware und Apple Music
3.95 (79.05%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.