Home » Sonstiges » Siri übernimmt die Kontrolle in den eigenen vier Wänden [Video]

Siri übernimmt die Kontrolle in den eigenen vier Wänden [Video]

Das Siri bereits weitaus mehr kann, als Apple der hauseigenen Sprachsteuerung selbst zu traut, ist nicht von der Hand zu weisen. Dank der Möglichkeit ein iPhone mit einem Jailbreak versehen zu können, zeigen uns einige engagierte Tüftler und Experten, welche Features in Zukunft ebenfalls zum Siri-Standard-Repertoire gehören könnten. Im folgenden Video-Clip-Tipp zum Sonntag, übernimmt Siri die Kontrolle in den heimischen vier Wänden.

Brandon Evans demonstriert in einem kleinen Video-Clip, der vor sechs Tagen erst bei Vimeo eingestellt wurde, wie das neue Smart Home System aus dem Hause Philips zusammen mit der Apple Sprachassistentin kommunizieren kann. Via Sprachbefehl schaltet Siri das Licht an und aus beziehungsweise dimmt es den Wünschen des Anwenders entsprechend souverän. Der Entwickler Brandon Evans, bedient sich hierbei allerdings eines jailbroken iPhones und speziell für die Siri Smartsteuerung kompatibler Proxy-Server. Wer bereits die neuen Philips Hue sein eigenen nennen kann und darüber hinaus auch Spaß daran hat mit einem jailbroken iPhone zu arbeiten, der kann sich das Ganze sogar selbst nachbauen. Die benötigten Codes liefert unter anderem Github.

 

SiriProxy Huer Video Clip

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Geile Sache :)