Home » Apple » Xerox-CFO heuert bei Apple an

Xerox-CFO heuert bei Apple an

Luca Maestri wird Betsy Rafael im Zuge ihres Ruhestands in der Position als Corporate Controller bei Apple ersetzen. Bisher war Maestri als Chief Financial Officer (CFO) beim Unternehmen Xerox beschäftigt.

Vor seiner Tätigkeit bei Xerox sammelte Maestri erste Erfahrungen beim Automobilkonzern General Motors. 20 Jahre war er dort tätig, bis er als CFO bei Nokia Siemens Networks begann. Seit 2011 arbeitete er als CFO bei Xerox. Ab dem Februar wird Maestri dann bei Apple als Corporate Controller arbeiten. Bis zu diesem Zeitpunkt wird er dabei helfen, dass ein geeigneter Nachfolger für seine Stelle bei Xerox gefunden werden kann.

In der Position als Corporate Controller steht er unter dem Apple-CFO Peter Oppenheimer, an den er berichten muss. Maestri wird sich unter anderem um die finanziellen Belange des iPhone-Herstellers kümmern. Ein- und Ausgaben sind hierbei genauso relevant wie potenzielle Investoren.

Maestri studierte bis 1988 in Rom und erwarb einen Bachelor-Abschluss. Danach ging er zur Universität in Boston und erhielt dort seinen Master im Jahr 1991. (via)

Xerox-CFO heuert bei Apple an
4.13 (82.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.