Home » iOS » iOS 6.1 ist endlich für alle als Download verfügbar

iOS 6.1 ist endlich für alle als Download verfügbar

Apple hat soeben das neue iOS 6.1 Update in der finalen Version für alle zum Download frei gegeben. Ihr könnt das neue iOS Update bequem über das Wlan direkt auf euer iDevice laden. Darüber hinaus wird euch aber auch iTunes auf das iOS 6.1 Update aufmerksam machen, sobald ihr euer Gerät mit dem Mac oder PC verbunden habt.

Apple gibt iOS 6.1 zum Download frei

Kurz nach dem Release der fünften Beta hat Apple sich dazu entschieden die finale iOS 6.1 Version für alle zum Download frei zu geben. Die Neuerungen halten sich, wie bereits angekündigt, in Grenzen. Einzelne Songs können aus der iTunes Cloud nun direkt auf das iPhone und Co geladen werden. Darüber hinaus können Apple TV Nutzer nun auch endlich Bluetooth Keybords als Eingabegerät verwenden. Das neue iOS 6.1 Update ermöglicht zudem den Usern aus der USA ab sofort Kinotickets direkt über Siri zu buchen. Zuletzt wurden auch wieder ein paar Fehler behoben, so dass iOS 6.1 nun noch runder laufen dürfte.

Um iOS 6.1 auf dem iPhone 5 beispielsweise Over The Air installieren zu können, braucht ihr lediglich über die Einstellungen zu Allgemein und Softwareaktualisierung zu navigieren. Wenn ihr das Backup über die iCloud laufen lasst, dann stellt vor dem Update sicher, dass ihr auch noch genügend Speicher in der Datenwolke übrig habt. Alle Neuerungen können noch einmal separat auf der Apple Homepage nachgelesen werden.Wir wünschen euch nun viel Spaß mit dem neuen iOS 6.1

Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Update?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


26 Kommentare

  1. Was ist mit dem Jailbreak?

  2. Michael Kammler

    Der wird sicher morgen bzw. in der Nacht released.

    MfG Micha

  3. Applejünger1993

    Im standby Modus den homebutton zweimal geklickt und die musiktasten sind anders ^^

  4. Soeben geladen :) Jetz bin ich mal gespannt ob der Jailbreak kommt ;) SB Settings wären ja mal wieder nice !!! obwohl ich eigentlich keinen mehr wollte… hmm ma sehen :D

  5. Zitat Michael Kammler :

    Der wird sicher morgen bzw. in der Nacht released.

    MfG Micha

    100%?

  6. Michael Kammler

    Zu 100% bin ich mir nicht sicher. Aber stimmen die Aussagen von MuscleNerd und Co ist es sehr wahrscheinlich, dass spätestens morgen der Jailbreak veröffentlicht wird.

  7. sorry Jungs.. ich als nicht It Mensch..um was geht es eigentlich bei diesem „Jailbreak“
    Kann mir dies jemand von euch erklären?

    Vielen Dank schon mal…

  8. Hoffentlich kommt dann auch der Jailbreak für den Apple TV 3. was denkt ihr?

  9. Michael Kammler

    Der Jailbreak für iOS6.1 wird vermutlich am Sonntag zum Super Bowl veröffentlicht. Das Twittert MuscleNerd zumindest.

    MfG Michael

  10. Wollte es jetzt Laden da kommt mit die Meldung „Du nix verbunden mit Internet ios 6 download nix möglich“ •_•
    Anscheinend sind die Server von apple wiedermal heiß am dampfen :p

  11. @Messi
    Lool

  12. Zitat Eydee :

    @Messi
    Lool

    Okey…kannst Du mir dieses erklären??

  13. der Jailbreak wird kommenden Sonntag zum Super Bowl veröffentlicht…

    @ Messi : youTube

    Greetz

  14. @Messi

    Google ist dein Freund :)

  15. Seit dem Update starten Apps gefühlt 1/3 schneller auf meinem iPhone 4S als in 6.0.1
    Habe es an mehreren Apps ausprobiert.

  16. Hoffentlich wird kein Jailbreak rauskommen ! Kauft euch einfach ein anderes Smartphone ihr Nerds ! Apple sollte das Jailbreaken unter Strafe stellen und die Hacker zur Strecke bringen !

  17. jailbreak wird doch nur für ios 6.0 und 6.0.1 sein und nicht für ios 6.1 ? oder?

  18. @ iTarek
    Nein, auch für iOS 6.1 ;)

  19. Hi,

    wie sieht es mit der Akkuleistung unter 6.1 aus ? Bitte um eure Erfahrungen !
    weiterhin so schlecht, wie nach IOS 6.0.2 – ich würde gerne wieder auf 6.0.1 zurück – geht das ?

  20. Hier mal ein Video mit meinen Fundstücken :)

  21. @mrny: danke für das Video. Jetzt weiss ich, was mit AD-ID gemeint ist.

    Ach ja, und in der Schweiz ist nun endlich auch LTE bei Swisscom verfügbar, seit diesem Update (z.Zt. nur Swisscom)…
    Greez

  22. Hi, wollte mal die das lesen hier fragen. Seit dem neuesten Update 6.1 ist es mir nicht mehr möglich Zeitungen aus der Zeitungskioskapp „offline“ zu lesen. Die Zeitungen stürzen sofort ab. Sobald das Gerät online ist geht’s. iPad3 und iPhone4s sind bei mir beide betroffen. Is mir beim reinen WLAN-iPad aufgefallen, und beim abschalten von Inet (z.b. Flugmodus) beim iPhone auch. Habt ihr auch die Erfahrung ? Probiert doch mal aus. Wie gesagt nur offline.. Zum Bsp. Gee, Welt der Wunder, Focus, It’s, usw…

  23. @Marc: Zur Akkuleistung kann ich Augenblicklich folgendes berichten…
    2 Stunden 9Minuten Benutzung bei 10 Stunden 14Minuten Standby und 79% Akku…
    Unter die Benutzung fällt Whats App, Facebook und SMS schreiben…
    Und das ständige suchen nach 3G…
    Ich hoffe das die jungs das endlich mal beseitigen wie beim 4S!!! Wo liegt das Problem verdammt nochmal…

  24. Hallo zusammen, wie lange dauert die download von der 6.1 ?? Bei läuft es schon glaub zwei stunden und es blinkt nur der apple zeichen ca. 5 sekunden dann wieder schnell aus und wieder apple zeichen. Ist das normal??

  25. Ich hab allerdings noch den iPhone 3GS …. soll ich aber vielleicht doch abbrechen oder was meint ihr?

  26. Es hat sich glaub aufgehängt, oder? Seit über zwei stunden immer das gleiche blinkende aple zeichen… weiss nicht was ich machen soll , es lässt sich nicht abbrechen… hilft mir bitte !