Home » Sonstiges » Jailbreak Ass Geohot stellt neue Reactions Dual-Kamera App vor

Jailbreak Ass Geohot stellt neue Reactions Dual-Kamera App vor

George Hotz, besser bekannt als Geohot, gelang es mit 17 Jahren den ersten Jailbreak für ein iPhone zu programmieren. Er gilt als Ausnahmetalent und war in der Vergangenheit an der Entwicklung von Jailbreaklösungen maßgeblich beteiligt. Nach und nach zog sich Geohot aber aus der Szene zurück und folgte unter anderem auch kurzweilig einer Berufung bei Facebook als Softwareentwickler. Nun sorgt Geohot erneut für Aufsehen in der iPhone Szene. Mit Reactions hat der junge Tüftler eine Kamera App für das iPhone entwickelt, die es in dieser Form noch nicht gibt. Während die Kamera auf der Rückseite das Hauptbild erfasst, knipst die Frontkamera ein Bild vom Gesicht der Person, die hinter der Kamera steht. Am Ende wird ein Bild präsentiert, dass jedoch zwei von einander unabhängige Situationen/ Reaktionen festhält.

Auf der Website reactions.co findet man bereits Bildmaterial und auch eine Beschreibung zu der neusten Applikation von Geohot. Bisher wartet der Softwareentwickler noch auf die offizielle Freigabe von Apple. Man kann aber davon ausgehen, dass es sich hierbei lediglich um einen unkomplizierten Prozess handelt, da die App keine großartigen Bedenken auslösen dürfte. Reactions stellt grob zusammengefasst einen Mix aus Instagram und Photo Booth dar. Mit Reactions erstellte Bilder können ausschließlich über Facebook gesharet oder in die Dropbox geladen werden. Um zum fertigen Erzeugnis zu gelangen sind drei kleine Schritte nötig. Zunächst werden die beiden Bilder (Hauptbild+Reaktion) eingefangen, dann erscheint ein weißer Screen, da nun die Bilder verarbeitet werden um letztlich das fertige Bild mit realer Reaktion (unten rechts eingeblendet) ausspucken zu können.

Die Idee von Reactions ist vom Ansatz her ok. Es wird sich allerdings zeigen, ob die Foto App auch erfolgreich benutzt wird. Geohot ist dafür bekannt nützliche Sachen zu programmieren. Vielleicht setzt er mit Reactions ja wirklich einen neuen Trend? Wir sind gespannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Das es das so noch nicht gibt stimmt nicht, ich hatte bereits vor knapp zwei Jahren mal eine ähnliche App getestet!

  2. Michael Kammler

    Kannst du uns den Namen dieser App nennen?

    MfG Michael