Home » Zubehör » Neuer Apple TV mit A5X Prozessor und verbessertem Wifi Chip im Anmarsch

Neuer Apple TV mit A5X Prozessor und verbessertem Wifi Chip im Anmarsch

Es sieht ganz danach aus, als würde Apple in absehbarer Zeit ein umfangreiches Apple TV Hardware-Upgrade präsentieren. Neusten Funden von Engadget zufolge existieren hierfür auch schon entsprechende Zeichnungen, die einen Einblick in die Dimensionen und Neuerungen zu lassen. Unabhängig davon wurde ein neues Apple TV Gerät in den Tiefen von iOS 6.1 gesichtet. Zuletzt meldete sich auch iOS Hacker iH8sn0w via Twitter zu Wort, der sogar von einem „minor upgrade“ spricht.

Apple TV 4 mit großen Neuerungen

Auf der Website der US-Regulierungsbehörde FCC tauchte nun eine Zeichnung von einem neuen Apple TV Gerät auf. Der Apple TV 3 Nachfolger könnte dabei noch ein wenig kleiner werden und darüber hinaus einen schnelleren A5X Prozessor spendiert bekommen. Im neuen iOS 6.1 Update sind ebenfalls bereits erste Spuren von einem Apple TV 4 gesichtet worden. Wie das Team von Anandtech berichtet ist hier vom Apple TV 3.2 (Modellnummer A1469) die Rede. Apples aktuelles iOS verrät aber nicht nur, dass der neue Apple TV mit einem A5X Prozessor angetrieben wird, sondern wohl auch ein neues Wlan- und Bluetoothmodul spendiert bekommt. Statt dem aktuell verbauten Broadcom BCM4330 wird auf eine neuere Generation mit der Bezeichnung BCM4334 zurückgegriffen, ergänzt Anandtech.

Apple fährt nächste Woche bereits mit einer kleinen Ergänzung der aktuellen iPad 4 Reihe fort. Das dürfte somit auch der Startschuss für ein neues Apfeljahr sein. Wann der neue Apple TV auf den Markt kommt, ist bisher noch nicht bekannt.

Ein zeitnaher Release ist allerdings nicht ausgeschlossen. Experten mutmaßen übrigens schon darüber, was Apple mit dem nächsten Apple TV im Schilde führen könnte. Der leistungsstarke A5 X Prozessor würde dabei genügend Power zur Verfügung stellen um auch anspruchsvollere Applikationen starten zu können. Es wäre also durchaus möglich, dass Apple beim Apple TV 4 zum ersten Mal auch die Installation von entsprechenden Applikationen ermöglicht. Ein eigener Apple TV AppStore ist ja schon länger im Gespräch.

Man darf also wieder einmal gespannt sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Es wird Spannend.