Home » App Store & Applikationen » iSayHello: Das ideale Reisewörterbuch – Review

iSayHello: Das ideale Reisewörterbuch – Review

Zwar kommt man in vielen Ländern mit der englischen Sprache recht weit, teilweise können oder wollen die Einwohner aber das eigentlich gut gesprochene Englisch nicht verstehen. iSayHello ist das ideale Reisewörterbuch für verschiedenste Sprachen und hilft in verzwickten Situationen weiter. Dabei unterstützt die App nicht nur mit Vokabeln, sondern auch mit der richtigen Aussprache. 

Insgesamt stehen im App Store unterschiedliche Anwendungen für verschiedene Sprachen zum Download bereit. Wir haben uns die englische Version für einen Test vorgenommen; die anderen Versionen sind jedoch identisch aufgebaut und verfügen lediglich über Inhalte anderer Sprachen. In der englischen Anwendung stehen 11 Lektionen bereit, die Vokabeln für gruppierte Themen bereithalten. Mit enthalten sind allgemeine Vokabeln für das tägliche Verständnis, aber auch Fachwörter für ganz gezielte Situationen. So stehen noch die Situationsgruppen Zoll, Ankunft, Hotel, Geld, Einkaufen, Essen & Trinken, Flirt, Notfall, Zahlen und auch Fußball bereit.

Möchte man eine ganz bestimmte Vokabel suchen, steht eine gesonderte Übersetzungsmaske bereit, in die Wörter oder Sätze genau übersetzt werden können – online. Besonders auffällig ist bei der gesamten Nutzung der App, dass alles sehr simpel und selbsterklärend aufgebaut ist. Vielleicht soll diese Optik die zu Beginn oft auftauchende Scheu vor fremden Sprachen nehmen. Kann man sich einzelne Phrasen nur schwer merken oder möchte sie schnell wieder parat haben, kann man zudem auf die Favoritenfunktion zurückgreifen.

Besonders die englische – vielleicht auch französische oder spanische – Sprache ist bei deutschen Einwohnern verbreitet. Zusätzlich zu Sprachführern zu den drei Sprachen gibt es Angebote für italienisch, portugiesisch, polnisch, russisch und sogar chinesisch sowie japanisch. Auch eine Spaßversion, die Norddeutschen die bayrische Sprache beibringt, gibt es im Repertoire von iSayHello.

Noch bis zum 14.02.2013 könnt ihr beim Kauf der Deutsch-Englisch Anwendungen von iSayHello bares Geld sparen. Der Preis ist derzeit um 50 Prozent auf nur 1,79€ reduziert und so kann man mit dem Einkauf der Wünschapp schon mal genau den Aufbau der Anwendung begutachten, bevor man zu weiteren Apps aus dem Segment greift.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde genau diese App dafür kritisiert, dass für die Übersetzung eine Internet-Verbindung notwendig ist – im Ausland das KO-Kriterium, wenn man nicht eine Welt-/Europa-Datenflat besitzt. Sehr schade!