Home » Jailbreak » iPhone 5 und iOS 6.1 Jailbreak Evasion wurde auf Version 1.2 aktualisiert

iPhone 5 und iOS 6.1 Jailbreak Evasion wurde auf Version 1.2 aktualisiert

Nachdem die Evaders den neuen Evasion Jailbreak am Montag zum Download frei gaben, liefen die Server auf Hochtouren. Als die ersten Jailbreak-Jünger dann ihre iDevices entsprechend versorgt hatten, kamen aber auch recht schnell schon die ersten Fehlerberichte auf. Unter anderem funktionierte die Wetter App auf dem iPhone nicht mehr. Zudem lief der Jailbreak auf vielen Geräte eher instabil. Die verantwortlichen Jailbreak Entwickler brachten darauf hin einen Patch im Cydia Store unter. Nun gab es aber ein neues Update von Evasion, das ebenfalls ab sofort bei Cydia als Download bereit steht. Evasion 1.2 kümmert sich unter anderem um die Zeitzonen-Bugs und deaktiviert zudem die Over The Air Updatefunktion vom neuen Apple iOS 6.0/ 6.1.

 

Mehr als 7 Millionen iOS Geräte sollen bereits mit dem neuen Evasion Jailbreak ausgestattet sein. Dabei überwiegen ganz klar die iPhone Geräte. Wie Cydia Eigentümer Jay Freeman weiter mitteilte wurden aber auch 1,35 Millionen iPads und 400.000 iPod Touch Geräte mit dem aktuellen Evasion Jailbreak behandelt. Obwohl viele davon ausgingen, dass die Jailbreak-Zeit langsam vorüber sei, sprechen diese gewaltigen Download Zahlen ganz klar für sich.

Wer bisher noch abwarten wollte, bis der Jailbreak auch wirklich von den Kinderkrankheiten befreit wurde, der kann nun bei dem 1.2 Update von Evasion nicht viel verkehrt machen. Das Entwicklerteam rund um MuscleNerd und Co suggeriert nun alle Bugs ausgemerzt zu haben. Darüber hinaus wurde auch die Over The Air Update Funktion deaktiviert. Das sei allerdings nur zum Schutz der Jailbreak-Freunde, da nach dem Evasion 1.2 Update das iOS nicht mehr automatisch via Benachrichtigung auf ein neuen iOS Update hinweist. So kam es in der Vergangenheit immer wohl öfters  dazu, das aus versehen automatisch aktualisiert wurde und der Jailbreak somit flöten ging.

Wer den Evasion Jailbreak bereits auf seinem iDevice durchgeführt hat, der braucht Evasion 1.2 lediglich im Cydia Store ausfindig zu machen und zu installieren. Alle anderen können den untethered iOS 6.1 Jailbreak via Evasion 1.2 ab sofort durchführen. Die Evasion Jailbreak Anleitung findet ihr hier.

iPhone 5 und iOS 6.1 Jailbreak Evasion wurde auf Version 1.2 aktualisiert
3.83 (76.67%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. Ich bin mir immer noch unschlüssig…
    Irgendwie würde ich ja SB Settings begrüssen aber ab dann keine Softwareupdates mehr mitnehmen zu können finde ich irgendwie auch sehr schade….

  2. Mein Wetter app funktioniert immer noch nicht die anderen bugs kann ich nicht bestätigen.

    Iphone 5 32 Gb Werksfrei.

    Lg

  3. Hey Fjuge,
    da hast Du was falsch verstanden. Du kann’st Dein iPhone selbstverständlich updaten. Genauer gesagt, deaktiviert Evasi0n 1.2 nur die Benachrichtigung, dass eine neue iOS-Version vorliegt. Das Over the Air-Update kann nach wie vor durchgeführt werden, von dem ich aber eh abrate !
    Habe bis jetzt ein 3GS, ein 4-er, ein 4S und ein iPad Mini erfolgreich gejailbreakt !
    Alle ohne i.welche Probleme !
    Nochmal an Alle :
    iPhone via iTunes Wiederherstellen und danach mit der v.1.2 jailbreaken !

    Greetz and have Fun…

  4. wo finde ich denn das update in cydia, ich kann da nichts finden

  5. wie wärs denn mal mit links zu dem aktuellen tool? die im artikel helfen nicht weiter und im alten artikel die gehen ja nicht mehr….

  6. @ Danny Parker, Ja ich weiss, du hast mich ebenfalls falsch verstanden, wenn ich den Jailbreak drauf habe, darf ich nicht updaten, sonst ist er wieder weg! Das meinte ich ;)

  7. Zitat yaccin :

    wie wärs denn mal mit links zu dem aktuellen tool? die im artikel helfen nicht weiter und im alten artikel die gehen ja nicht mehr….

    wie wär´s mal mit google ? evasi0n

  8. Kann man mit einen Jealbreak die IOS Apple Apps. z B. die Karten ,Wetter oder Aktien App löschen ?

  9. soo jetzt noch mal für ganz doofe ich hab Evasion 1 drauf (iPhone 4 16gb) und mich kotz das mäßig an das die Wetter App nich funzt.. und so sind kleine Mängel aufgefallen..
    fazit: heist also mit Evasion 1.2 sind die Mängel Weck Wetter App und die abstürze muss aber komplett neu alles installieren? versteh ich das richtig?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*