Home » Apple » Apple: Zweites Patentverfahren gegen Samsung in den USA muss wie festgesetzt beginnen

Apple: Zweites Patentverfahren gegen Samsung in den USA muss wie festgesetzt beginnen

Für relativ viel Aufsehen sorgte vor kurzer Zeit die US-Richterin Lucy Koh, als sie knapp 450 Millionen US-Dollar aus dem gewaltigen ein Milliarden Dollar Urteil aus dem August letzten Jahres herausschnitt. Der Grund für diese Maßnahme war, dass der fällige Schadenersatz für insgesamt 14 der bemängelten Samsung-Produkte nicht hinreichen genau aufgeschlüsselt war. Das letzte Wort ist allerdings noch nicht gesprochen, der Schadenersatz für diese 14 Produkte wird in einem neuen Verfahren vor einer neuen Jury noch einmal festgesetzt werden. Ein weiteres Verfahren soll 2014 über neuer Samsung-Geräte wie das Galaxy SIII entscheiden. Allerdings herrscht momentan Uneinigkeit darüber, wann dieses Verfahren stattfinden soll.

Samsung will warten, Apple jetzt verhandeln

Nach der Entscheidung von Koh stellte Samsung den Antrag, dass mit dem zweiten Verfahren, das ursprünglich noch für nächstes Jahr angesetzt wurde, solange gewartet wird, wie das erste Urteil noch überprüft wird. Mit anderen Worten: Man will, dass mit dem zweiten Verfahren gewartet ist, bis das erste Urteil rechtskräftig bestätigt oder verändert wurde.

Apple ist damit nicht einverstanden. Am Mittwoch reichten die Anwälte des Konzerns einen Gegenantrag ein, indem sie verlangen, dass das zweite Verfahren wie festgesetzt beginnt, da Apple mit jeder Verzögerung weiterer Schaden entstünde. In dem Antrag heißt es:

This case must proceed now. In order to stop the ongoing sales — and relentless launch — of Samsung's latest infringing devices, which have caused, and every day continue to cause, continuing harm to Apple.

Der Streit zwischen den beiden Unternehmen wird wohl in den USA noch länger andauern Ein Ende der Streitigkeiten ist für die nächsten Jahre vorerst nicht absehbar.

 

(via AppleInsider)

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. langsam aber sicher entwickelt sich in mir ein gewaltiger hass gegen diese südkoreaner(auf nordkoreaner sowieso).
    ich bin alles andere als ein rassist, aber das was Fr. Koh sich alles erlauben kann… ich kann kotzen, echt.
    es sollte keine neue jury gebildet werden, warum denn auch, es liegt doch auf der hand, koh bevorzugt bzw steht zu 100% auf samsungs seite.

  2. Das gleiche Gefühl hatte ich am Anfang gegen Frau Koh, weil ich wütend übervEntscheidungen von Koh (Beweismittel Samsungs abgelehnt) und über die völlig überforderte Deppenjury war.
    Mittlerweile glaube ich, daß sie sich zumindest sehr gut dafür eignet, solche bescheuerten Auseinandersetzungen zu begleiten, denn weder Apples noch Samsungs Darstellungen sind die alleinige Wahrheit. Samsung hat wohl manches kopiert , allerdings hätte Apple einige Patente auch gar nicht bekommen dürfen..

  3. Mir war die Koreanerin eh immer zu inkompetent und voreingenommen. Gestern gabs bei CEO aber auch die Nachricht das Nokia Apple im Kampf gegen Samsung unterstützen will und bereits an die Superkoreanerin herangetreten ist. Sie bekommt also nun auch Druck von anderer Seite. Denke mal: kann sicher nicht schaden.

  4. Ich halte die Dame schon lange für voreingenommen und unfähig. Aber mal abwarten. Hab gestern bei CEO was gelesen, das Nokia Apple im Kampf gegen Samsung unterstützen will und bereits angefangen hat, Druck auf die Super-Koreanerin zu machen. Kann ja nicht schaden.

  5. also — mal bin ich zu schnell und Beitrag wird abgelehnt – dann wieder erscheint der abgelehnte und der neue Beitrag. Irgendwie sehr unschön.

  6. Applejünger1993

    Also so langsam gehen mir die ganzen patentstreits auf den Keks :P
    Apple ist das beste und fertig ;)