Home » iPhone & iPod » Apple iPhone SE 4 könnte 2024 verschoben oder storniert werden

Apple iPhone SE 4 könnte 2024 verschoben oder storniert werden

Nach Angaben des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo werde Apple die Massenproduktion für das geplante iPhone SE 4 stornieren oder verschieben.

Seiner Einschätzung zufolge könnte der Konzern das Gerät eventuell verschrotten, weil die Auslieferungen von iPhones der unteren und mittleren Preisklasse wie dem iPhone SE 3 konstant nicht die Erwartungen erfüllten.

Handy in der Hand

Handy in der Hand, Bild: Freepik

Wird das iPhone SE 4 aufgegeben?

Das geplante Apple iPhone SE 4 könnte laut dem bekannten Analysten Ming-Chi Kuo entweder verschoben oder storniert werden. Eine Verschrottung könnte Apple auch in Erwägung ziehen, weil die Auslieferungen von Smartphones der mittleren und unteren Preisklasse wie dem iPhone SE 3 oder iPhone 14 Plus permanent unter den Erwartungen liegen.

Wie Kuo sagte, verursache das Vollbilddesign welches für das iPhone SE 4 geplant war, wohl höhere Kosten und erfordere eine Anhebung der Verkaufspreise.

Vor diesem Hintergrund müsse Apple möglicherweise die Produktpositionierung und den Return on Investment für das iPhone SE 4 überdenken.

Herausforderungen

Die Reduzierung unnötiger Produkte werde Apple helfen die Herausforderungen der weltweiten Rezession im Jahr 2023 zu bewältigen. Laut Spekulationen soll Apple an einer neuen Version des iPhone SE arbeiten und das Smartphone in zwei Jahren auf den Markt gelauncht werden.

Technisch soll das iPhone SE 4 über ein 6,1 Zoll LCD-Display oder OLED-Display verfügen und mit einer Notch oben versehen sein, vergleichbar den aktuellen iPhone 14 Modellen. Die Pläne für ein Nachfolgemodell des iPhone SE 3 seien noch nicht abgeschlossen.

Apple könnte sich wegen der schleppenden Verkaufszahlen der iPhone SE Modellreihe eventuell auf seine Flaggschiffe der Jahre 2023 und 2024 fokussieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.