Home » App Store & Applikationen » Twitter soll eigene Musik App während des Coachella Musikfestivals starten

Twitter soll eigene Musik App während des Coachella Musikfestivals starten

Der Kurznachrichtendienst Twitter wird laut einem Bericht von AllThingsD eine eigenständige Musik Applikation anbieten. Das Ganze soll bereits irgendwann an diesem Wochenende beim Coachella Musikfestivals bekannt gegeben werden.

Mithilfe der externen Apps ist es angeblich möglich, Musik von bestehenden Services, wie iTunes und SoundCloud, abspielen zu können. Ähnlich wie bereits existierende Apps bietet auch die Twitter Musik Applikation einen Vorschlagsservice an, sodass die Nutzer neue Musik entdecken und sofort Musik des betreffenden Künstlers starten können. Musikvideos der Online-Plattformen Vevo sollen zudem auch mit der App abgespielt werden können. Dabei würde es sich auch um aktuelle Chart-Hits drehen, denn auf Vevo stellen die renommierten Plattenfirmen Universal Music und Sony die neuesten Musikvideos zur Verfügung.

Wie man dem ersten Bericht zum Thema der Kollegen von AllThingsD entnehmen konnte, sollte die Twitter Musik App bereits starten. Allerdings wurde der Beitrag nun mit dem Hinweis aktualisiert, dass es irgendwann im Laufe des Wochenendes der Fall sein soll. Ein genaues Datum oder eine konkrete Uhrzeit steht jedoch noch nicht fest.

Twitter bestätigt Musik App indirekt

Das Gerücht rund um eine separate Musik App des populären Kurznachrichtendienstes Twitter kann als sehr wahrscheinlich bewertet werden. Ryan Seacrest, Moderator der US-Casting Show American Idol, tweetete bereits, dass er die App verwendet. Der offizielle Twitter Music Account retweetete dies. Die Spekukationen zur Musik App befinden sich bereits seit dem vergangenen Jahr im Umlauf. Weitere Features sind bis dato noch nicht bekannt. Gemunkelt wird nur noch, dass die Nutzer in der Lage sein werden, die entsprechenden Songs in Apples iTunes Music Store einkaufen zu können. (Bild Mashable – Material via)

Twitter soll eigene Musik App während des Coachella Musikfestivals starten
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Fruit ninja ist umsonst bei AppStore

  2. Twitter hat mittlerweile eine Musik App