Home » Apple » Apple heuert Hulu Manager für Verhandlungen mit der US Fernsehbranche an

Apple heuert Hulu Manager für Verhandlungen mit der US Fernsehbranche an

Der Senior Vicepresident für „Marketing und Distribution“ von Hulu, Pete Distad, wurde Informationen von Bloomberg zufolge ebenfalls von Apple angeheuert um in Zukunft wichtige Verhandlungen mit der US Fernsehbranche zu führen. Vor allem der Deal mit Time Warner Cable Inc. (TWC) liegt Apple sehr am Herzen.

Bisher galt die kleine Apple TV Set Top Box eher als Apple Hobby. Das könnte sich jedoch bald ändern. Gelingen Apple Verhandlungen mit den einschlägigen Größen der US Fernsehbranche, können Apple TV Nutzer in absehbarer Zeit auch auf erweiterte Angebote der Kabelanbieter zurück greifen. Pete Distad soll dabei eine Schlüsselfunktion einnehmen und mit den Kabel- und Media Anbietern in Verhandlung treten. Zusammen mit TWC könnte Apple auch im Pay TV Markt Fuß fassen. Einen revolutionären Apple HDTV braucht der iPhone Fertiger dabei nicht unbedingt. Die sinnvolle Erweiterung der Apple TV Set Top Box, könnte bereits ausreichen. Weder Apple selbst noch TWC oder Hulu haben bisher offiziell über die im Raum stehenden Verhandlungen geäußert.

via Bloomberg

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. was bringt uns das in old good Germany ?