Home » App Store & Applikationen » [Update]Gewinnspiel: Gewinne eine gratis Lizenz der beliebten PowerCam Foto App für das iPhone, iPod und iPad

[Update]Gewinnspiel: Gewinne eine gratis Lizenz der beliebten PowerCam Foto App für das iPhone, iPod und iPad

Mit der iPhone Kamera sind wir im Besitz einer soliden Alltagskamera, die für den einen oder anderen Schnappschuss stets bereit ist. Zusammen mit intelligenten Applikationen, die auch die iPhone Kamera so manche Erweiterung bescheren, macht das Knipsen von Urlaubsbildern oder Party-Pics noch mehr Spaß. Ein nützliches Werkzeug stellt die PowerCam App von Wondershare dar. Mehr als 50 Effekte für Fotos und Videos stehen dem PowerCam Nutzer zur Verfügung. Die App kostet für kurze Zeit nur 0,89 Euro und erstrahlt zudem in einem frischen Update. 40 Apfelnews-Leser haben im Anschluss die Chance auf ein kostenloses Exemplar von PowerCam.

PowerCam Review

Die PowerCam App kommt mit einer Menge toller Features daher. Nachdem die App auf dem iPhone, iPod Touch oder iPad installiert wurde, kann es auch schon los gehen. Im Kamerainterface stehen dann die verschiedenen Filter zum Abruf bereit und werden in Echtzeit jeweils über das Motiv gelegt. Somit kann man bevor das eigentliche Bild geschossen wird, bereits ausprobieren, welcher Filter am besten passt. Bilder und Videos können aber im Nachhinein ebenfalls noch bearbeitet werden.  Das Gesamtwerk kann man dann entweder ausdrucken oder via Twitter, Facebook, Youtube oder Flickr an die Freunde versenden. Einige Spezialfilter wie etwa „Vier Jahreszeiten“ oder „X-Sketch“ lassen jeden Schnappschuss zu einem individuellen Kunstwerk avancieren. Entscheidet man sich für den X-Sketch Filter, so besteht die Möglichkeit Farben im Nachhinein Passagen-weise verschwinden zu lassen, so dass der Eindruck eines Gemäldes entsteht, welches noch nicht fertig gestellt wurde. Auch die klassischen Akzente, wie Schwarz-Weiß Aufnahmen sind problemlos mit der PowerCam für das iPhone und Co möglich.

Die PowerCam hat am 6.August erst ein neues Update spendiert bekommen. Die Neuerungen können unter anderem in der Updatebeschreibung nachgelesen werden. So wurde eine neu gestaltete Benutzerschnittstelle integriert. Desweiteren gibt es nun auch ein neues Aufnahmemodul, so dass nun auch „Lächeln-Aufnahmen“ beispielsweise möglich sind und auch dank „Anti-Verwackeln-Modus“ die Bilder stets scharf sind. Weitere brandneue Bearbeitungsmodule runden das Gesamtpaket gehörig ab.

PowerCam ist in der Tat eine nützliche App, die auch Foto-Laien wie mir sehr viel Freude bereitet. Aus einfachen Alltags-Bildern entstehen mit nur wenigen Klicks wahre Kunstwerke. Die App ist sehr einfach zu bedienen, so dass sich die Features schon fast von selbst erklären. Learning by doing wird auch hier groß geschrieben. Es gibt viel zu entdecken.

PowerCam im Videoclip

 

[Update]

Vielen Dank für die Teilnahme an unserem kleinen Gewinnspiel. Die Promocodes wurden an die glücklichen Gewinner versendet. Leider haben nicht alle einen Code erhalten. Keine Bange, das war nicht die letzte Aktion unsererseits. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Apfelnews.eu. 

 

Euer Apfelnews Team

Gewinnspiel

Das Team von Wondershare hat uns Promocodes für unsere Leser bereit gestellt, die wir in einem kleinen Gewinnspiel natürlich an euch verschenken wollen. Um einen Promocode gewinnen zu können, braucht ihr lediglich einen kleinen Kommentar zum Thema iPhone Kamera oder iPhone Kamera Apps zu schreiben. Unter allen Kommentierungen werden 40 Gewinner gelost und dann per E-Mail über den Gewinn benachrichtigt. Das Gewinnspiel endet am 27. August 2013.

Wir freuen uns auf eure Kommentierungen und wünschen euch viel Glück und anschließend viel Spaß mit der tollen PowerCam App.

[Update]Gewinnspiel: Gewinne eine gratis Lizenz der beliebten PowerCam Foto App für das iPhone, iPod und iPad
4.19 (83.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


53 Kommentare

  1. Ich fotografiere häufig mit dem iphone, aber gerade in geschlossenen Räumen sind die Bilder meist ein „graus“. Ob das mit der App besser wird bzw. besser zu bearbeiten ist?

  2. Bin mit der Kamera vom iphone 5 wirklich sehr zufrieden! Es ist und bleibt ein Handy und wer noch mehr erwartet sollte sich ne SLR zulegen!

  3. Ich fotografiere auch sehr häufig mit dem Iphone. Es ist immer dabei und griffbereit. Mache im Urlaub immer sehr viele Bilder damit, und bin meist auch zufrieden.

  4. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera meines Iphone 5. Vorallem die Möglichkeit bei schönen Momenten sofort darauf zugreifen zu können und ausgezeichnete Bilder schießen zu können ist bezaubernd. Die App wäre sicherlich das Gewürz des Gerichts :)

  5. Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen.
    Landschaften etc. benötigen keine großartig aufwendige Bearbeitungen im Gegensatz zu Bildern die in dunkleren Räumen geschossen worden sind.
    Ich bin gespannt wieviel die APP aus den Bildern herauskitzeln kann

  6. Ich hatte wirklich jedes IPhone gehabt und seit dem 3GS mit dem man Videos drehen kann , habe ich keine andere Kamara dabei. Ich mag die Bilder sehr, aber die Schwachstelle ist immernoch Aufnahmen bei Dämmerung. Da wird das Bild mehr als schlecht . Aber sonst echt eine Wucht. Scharfe Bilder und geniale Videos als Erinnerung. Weiter so.

  7. Mit dem iPhone fotografieren, das ist einfach super :-) ich fotografiere sehr gern vom Fernseher meine Lieblingsstars und Lieblingsszenen. LG

  8. Früher war immer die Cam dabei jetzt nur noch das Handy wie praktisch :) aber ohne die richtigen Filter geht garnichts bei mir . Doch immer alles im Nachhinein zu bearbeiten kann oft nervig sein. Praktisch das man mit der app das schon vorher machen kann mit den Filtern :) werde ich wohl eine Code gewinnen um in den Genuss zu kommen ?

  9. Da mein iPhone als ständiger Begleiter von mir herumgetragen wird, sollte eine einigermaßen gute Kamera mit Linse, Fotolicht sowie eine entsprechende App zum Standard gehören. Eine Kamera gehört in ein Handy wie die Möglichkeit zum Telefonat.

  10. Ich bin absolut „Foto-süchtig“! Ich fotografiere fast täglich. Alles mögliche, was ich sehe, beobachte oder entdecke muß ich fotografieren. Habe eine vollständige Foto-Ausrüstung, die ich aber nur bei besonderen Gelegenheiten mitschleppe. Dank meines iPhones habe ich immer eine einsatzbereite Kamera zur Hand. Mich faszinieren Apps, mit denen man ruckzuck nach dem Fotografieren, ohne großen Aufwand, Bilder nach seinen Wünschen bearbeiten kann. Freue mich sehr auf die neue App! LG Sambora

  11. Ich liebe die schnelle Einsetzbarkeit meiner Kamera im iPhone 5 und schieße eig. Ausnahmslos nur noch damit meine Bilder. Mir reicht es als Laie und ich kann somit gut verstehen warum die iPhone Kamera die am häufigsten genutzte Kamera der Welt ist.
    Der einzige Wehrmutstropfen war die geleichbleibende Pixelanzahl bei der Kamera im neusten Handy, ich fand es schade, dass gerade beim komplett neuen Design keine deutlich erneuerte Kamera dazu kam. Denkt jmd. Dass es Sich wegen der besseren Aufnahmen bei Dunkelheit wirklich gelohnt hat auf einen größeren Sensor zu verzichten?

    Grüße Jan

  12. Vor allem für Schnappschüsse hab ich das iPhone immer griffbereit. Sei es die eigenen Kinder oder die Haustiere. Solange es draussen ist, werden die Fotos auch ganz passabel. Vielleicht sorgt die App auch für bessere Fotos im Innenbereich oder bei Dunkelheit.

  13. Ich finde die iPhone Kamera einfach großartig.
    Sie kann zwar natürlich nicht mit einer Spiegelreflexkamera mithalten, aber besonders im dunklen ist das Ergebnis sehr gut.

  14. Also ehrlichgesagt hab ich ne teure Spiegelreflexx-Kamera und hab mit der vil. gerade mal 100 Fotos geschossen. Seit dem ich ein iPhone besitze (also seit dem 1. original-Iphone) hab ich umgerechnet 10’000 Fotos geschossen und alle waren sogar noch besser als mit der professionellen Kamera. Für Schnappschüsse ideal und auch in der kompakten Version… Zum bearbeiten hatte ich eigentlich nie gross Lust bzw. die richtige Foto-Multitool App dafür doch nach dem ich den Artikel gelesen hab, habe ich echt lust auf das bearbeiten und ausprobieren.
    Ach ja und auf Schokolade hab ich auch grad Bock… (Ok das hab ich immer!)

  15. Die Kamera vom Iphone 5 is bei Tageslicht einfach perfekt leider sind die Bilder bei nacht nicht so besonders vlt. kann die App daran was ändern.

  16. Anfang März hatte ich meinen iPod auf der Klassenfahrt nach Österreich mitgenommen und tolle Fotos geschossen. Nur schade, dass die Kamera nicht die beste ist aber immerhin bleiben mir dadurch sehr viele und besonders schöne Erinnerungen erhalten! :)

  17. Ich liebe es Fotos mit iPhone zuschießen

  18. Es ist mein Hobby Fotos zu machen

  19. Es macht mir jedes mal noch mehr Spaß mit dem iPhone Fotos zu machen und mit der App wird es noch mehr Spaß machen

  20. Ich hab den iPod touch 5G und bin sehr zufrieden mit der Kamera.

  21. Mit dem iPhone 5s wird diese App wohl noch mehr Spaß machen!

  22. ich habe schon so einige apps zum fotografieren getestet,aber so richtig zufrieden war ich mit keiner.
    doch das video zur powercam überzeugt mich schon … sehr umfangreich in ausstattung und scheinbar gut in der bedienung.
    hoffendlich ist die powercam auf das kommende ios 7 vorbereitet.

  23. Mein 4s macht super Bilder aber leider nur draußen bei optimalem Licht. Wenn man den Blitz braucht dann Gute Nacht. Nur milchig weißer Nebel auf dem Bild.

  24. Die iPhone Kamera ist gut, aber leider nicht ausgereift. Mit iOS 7 soll es ja auch Filter geben, aber ich möchte da lieber eine App nicht gerade von Apple! Ich glaube, das Apple da wieder nur halbherzig herangeht.

  25. das wär doch mal was, hab erst heute wieder beim rasenmähen und musik hören die kamera gebraucht, genial, hätte ich erst ins haus rennen müssen, wär mir der schnappschuss nicht gelungen!

  26. Ich fotografiere sehr viel mit meinem iphone. Macht echt Spaß, man hat das iphone ja auch immer dabei.
    Diese tolle App macht noch mehr Lust auf schöne Bilder. Vielleicht habe ich Glück und kann die App bald testen.

  27. Ich fotografiere häufig mit dem iPhone. Jedoch im dunkeln und in der Dämmerung werden die Fotos nicht gut. Auf die neuen Filtern in IOS 7 freue ich mich aber schon jetzt.

  28. Christopher Paul

    Bin mit der eigentlichen Kamera ganz zufrieden. Den Rest kommt sowieso in der Post-Bearbeitung.

  29. Ich habe im Moment große Probleme mit der Kamera App.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das Blitz und Blende nicht zusammen
    arbeiten!

    Auf die neuen Filter bin sehr gespannt, vielleicht schafft das ja Abhilfe!

  30. Ich nutze die Iphone-Kamera ebenfalls seit dem 3GS und nutze sie halt auch beruflich zur Dokumentation, um nicht immer mehrere „Geräte“ mit mir rumschleppen muss.
    Dafür reichts fast immer, solange die Beleuchtung passt…

  31. Dies ist genau die app, die mir noch fehlt bei meinem USA Trip (:

  32. Das iPhone 5 ersetzt für mich beinahe eine vollständige Kamera. Nur nachts wird es schwer…

  33. Ich mache sehr viel Fotos von LostPlace, also verlassenen Orten. Dabei können gute Effekte sicher gut helfen.

  34. Ich fotografiere leidenschaftlich gern mit dem iPhone und würde mich freuen, wenn ich in den Genuss dieser App kommen würde :-) Vor allem die verschiedenen Aufnahme- und Bearbeitungsmodis interessieren mich.

    Übrigens an dieser Stelle mal vielen Dank für eure tolle Arbeit!

  35. CHRISS THOMASS MAI

    Fotografiere nur noch mit dem iPhone5, so nutze ich das All in One Paket, was mir durch Apps wie PowerCamFoto auch erleichtert bzw. verschönert wird !!!

  36. Haben jetzt eigentlich alle einen Promo-Code gewonnen? :D

  37. Michael Kammler

    Hi dPf, bisher schon. Am Dienstag gibt es dann die Codes.

    MfG Michael

  38. Ich mache vorallem für Instagram Fotos und eine entsprechende Kamera App wär natürlich super um bessere qualität der Fotos zu ermöglichen

  39. Ich bin gespannt auf den prognostizierten Dual-LED-Blitz beim kommenden iPhone. Bei schlechten Lichtverhältnissen und bewegten Objekten/Personen sind die Fotoergebnisse meiner bisherigen iphones nicht zufriedenstellend.

  40. Wenn ich gewinne werde ich die App im nächsten Urlaub ausgiebig testen und dementsprechend bewerten

  41. Bin gespannt, sieht gut aus!

  42. Trotz weniger MP als manch anderer Hersteller und mittlerweile vieler Seitenhiebe seitens Konkurrenz bin ich doch sehr zufrieden mit der Kamera des iPhone 4s. eBay, Kleinanzeigen, Facebook etc.: überall kann ich schöne und scharfe Fotos hochladen. Solang man nicht in die Profi-Arbeit reingeht und mit Photoshop und Co. dort sonst was für Arbeiten dran machen möchte reicht das für den Alltag vollkommen. Selbst auf meiner letzten Bildungsreise in China habe ich ausschließlich die Bilder mit meinem iPhone gemacht und was soll ich sagen: Auf dem Beamer an der Wand sahen diese sehr gut aus und wirkten sehr lebendig. Wer hohe Profi-Qualität will greift eh zu einer Spiegelreflex. ;)
    Solche Foto-Apps find ich natürlich klasse, da mein iPhone ja so gesehen mein „Vollwert-Fotoapparat“ ist. :P

    Grüße

  43. Auch wenn die iPhone Kamera kein Ersatz für eine professionelle DSLR ist, so ist sie doch immer und überall dabei und hat schon einige schöne Schnapschüsse ermöglicht! Wenn man zusätzlich noch solch eine App hat um die Schnapschüsse ins rechte Licht zurücken, um so besser :-)

  44. Meine ersten Fotos mit dem IPad würden mit der App. bestimmt noch besser werden.

  45. Sag bloß, ich bin am Gewinn vorbeigeschrammt…. ;-(

  46. ich hab gewonnen –> supi :)
    vielen dank für geniale app.
    ich bin echt begeistert vom funktionsumfang der powercam.
    mal schauen wie sich mein neuer helferlein im alltag schlägt.

    beste grüße an das apfelnews-team und bleibt weiterhin so überraschend wie heute.

  47. Echt schlimm, jetzt hab ich gewonnen und bin zu blöd die App. zu laden! Wo mach ich das denn und wo gib ich meinen Code ein???

  48. Michael Kammler

    @ T-dur. Bitte rufe den AppStore auf deinem iDevice auf und gehe auf „Highlights“ da scrollst du ganz nach unten um dann bei „Einlösen“ den Code einlösen zu können. Ich hoffe es klappt.

    MfG Michael

  49. Bin ich ein honk, da hätte man auch selbst drauf kommen können… ;) trotzdem vielen dank, Michael, so hat es geklappt!!! :)