Home » iPhone & iPod » iPhone 5s und iPhone 5c unterstützen Highspeed LTE Internet von der Telekom und Vodafone

iPhone 5s und iPhone 5c unterstützen Highspeed LTE Internet von der Telekom und Vodafone

Während das iPhone 5 bisher lediglich im Netz der deutschen Telekom mit dem Highspeed Internet LTE unterwegs war, unterstützen die neuen iPhone Modelle nun endlich auch das LTE Frequenzband von Vodafone. 

iPhone 5s 5c LTE

iPhone 5s/5c LTE: O2 und E-pLus weiterhin außen vor

Insgesamt unterstützt das neue iPhone 5s und iPhone 5c 13 unterschiedliche LTE Bänder. Im Rahmen Versteigerung der LTE Frequenzen im Jahr 2010 sicherten sich die deutsche Telekom, sowie Vodafone als auch O2 und E-Plus jeweils ein Stück vom großen 4G Kuchen. Die Telekom und Vodafone haben nun das Glück, dass das neue Apple iPhone 5s und auch 5c jeweils entsprechende Frequenzen unterstützt, die ersteigert werden konnten. Nutzer von E-Plus und auch O2 müssen in Zukunft weiterhin auf LTE Geschwindigkeiten mit dem iPhone verzichten.

Als bekannt wurde, dass das Apple iPhone 5 lediglich das LTE Netz der deutschen Telekom unterstützt, kamen bereits heftige Diskussionen auf. Mit der Erweiterung der unterstützten LTE Bänder kommt Apple den Nutzern einen großen Schritt entgegen. Eigenen Angaben zufolge unterstützen das iPhone 5s und das iPhone 5c mehr LTE Frequenzen als Smartphones der Konkurrenz.

iPhone 5s und iPhone 5c unterstützen Highspeed LTE Internet von der Telekom und Vodafone
3.83 (76.67%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


11 Kommentare

  1. Und was ist mit lte plus der Telekom !?? ( bis 150 Mbit!)

  2. Unterstützt es jetzt beide Telekom Frequenzen? Auch das was auf dem Land gibt?

  3. Unterstützt es bei Telekom weiterhin nur die Großstadt frequenzen oder auch die ländlichen ??

    Wie sieht bei der Telekom aus ?

  4. hier mein Video zu den neuen iPhones:
    http://youtu.be/5nhb21_VgLA
    Für alle, dies noch nicht gesehen haben! Danke!

  5. Und wieso kann das iPhone 5S dann die Bänder 7 und 20 die auch o2 unterstützt, aber man kann LTE mi o2 nicht nutzen.
    Versteh ich nicht!

  6. Das wüsste ich auch gerne. Stehe kurz davor mir ein neues IPhone zu holen da mein 4er etwas schwächelt. Habe auch O2 und LTE wäre so langsam an der Zeit. Sicher keine Unterstützung der O2 LTE Bänder?

  7. Band 20 ( 800MHz): O2 / Telekom / Vodafone
    Band 3 (1800MHz): E-Plus / Telekom
    Band 7 (2600MHz): E-Plus / O2 / Telekom / Vodafone

    Verstehe die Aussage auch nicht, dass O2 außen vor bleibt!

  8. Zitat Elv :

    Band 20 ( 800MHz): O2 / Telekom / Vodafone
    Band 3 (1800MHz): E-Plus / Telekom
    Band 7 (2600MHz): E-Plus / O2 / Telekom / Vodafone

    Verstehe die Aussage auch nicht, dass O2 außen vor bleibt!

    Ach ja iPhone 5c/s: 1 2 3 4 5 8 13 17 (18) 19 20 25 (26)

  9. Also LTE ist für mich nicht unbedingt DAS Kriterium, da ich bislang recht schnell mit O2 auf herkömmlichem Weg unterwegs bin. Habt ihr euch mal die Tarife für LTE angeguckt?? Also ich hab noch andere Hobbys. Multicard mit 3 Karten und 5 GB Datenvolumen ohne Vertragsbindung für 35 Euro im Monat ist mit LTE selbst wenn verfügbar und unterstürzt garantiert nicht möglich.

  10. Hallo Macfee,

    ich bin o2 Kunde mit 3 Multicards, eine im Ipad 3 eine im HTC one mit LTE, eine in pcmcia Karte im MBP17″ und ich steige nur aufs iphone 5s/5C um wenn es auch O2 LTE unterstützt und ja ich habe die 5GB LTE Flat gebucht und geniesse sie mit dem HTC one jeden Tag…

    Grüße

  11. o2 wird auch unterstützt, jedoch erst nach dem 7.0.1. update