Home » Reviews » bluespot City Guide: Neues Update bringt iOS 7 Support, CityMag und free Wifi Nutzung in Düsseldorf mit

bluespot City Guide: Neues Update bringt iOS 7 Support, CityMag und free Wifi Nutzung in Düsseldorf mit

Wir haben die kostenlose  bluesport City Guide App bereits letztes Jahr im Oktober zum ersten Mal vorgestellt. Seitdem kommt die Anwendung stets zum Einsatz, wenn Städte wie Düsseldorf, Berlin, Dortmund, Potsdam, Freiburg, Karlsruhe oder Münster bereist werden. Die aktuelle Version 2.1 ist erst wenige Tage alt. Wir wollen euch nun die Neuerungen des auch optisch recht ansprechenden Stadtführers kurz vorstellen.

bluespot 1

bluespot City Guide

Der bluespot City Guide ist gespickt mit vielen interessanten Informationen zu den sieben bisher unterstützen Städten. Dabei handelt es sich aber nicht um ein „lebloses“ Informationsblatt, sondern viel mehr um einen gesunden Mix aus einer intakten Usercommunity, welche Lieblings-Spots auch markieren kann um anderen Usern bei den Entscheidungen helfen zu können, sowie einem tollem Interface, vielen Infos zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und vieles mehr. Der bluespot City Guide wird stets weiterentwickelt und wächst somit nahezu täglich. Die neuste App Version unterstützt nun auch das aktuelle Apple iOS 7 und ist somit auch noch ein Stück weit schicker geworden. Das Interface ist nach wie vor schnell zu erschließen und recht übersichtlich und einfach gehalten.

bluespot free Wifi

Dank der ebenfalls integrierten bluespot free Wifi Funktion, können sich die Nutzer mit dem kostenlosen W-Lan verbinden. Ab sofort gibt es nun auch Wifi Spots in Düsseldorf. Um einen Hotspot ausfindig machen zu können, braucht man lediglich die bluespot City Guide Anwendung zu starten und den Hotspot-Finder zu öffnen. Bisher kann man in Düsseldorf an 11 sogenannten gratis Wall Wifi Standorten kostenlos im schnellen Breitband Internet surfen. Bis 2014 sollen insgesamt 50 bluespot free Wifi Hotspots verfügbar sein. In nur drei kleinen Schritten kann man sich mit dem Smartphone, Tablet oder Notebook verbinden.

CityMag

Über das bluespot CityMag erfahrt ihr Saison aktuelle Informationen zu eurer Stadt. So kann es dann auch schon einmal vorkommen, dass selbst eingefleischte Düsseldorfer noch Orte in ihrer Stadt entdecken, die bisher noch unbekannt waren. Das Magazin ist gefüllt mit spannenden Tipps zu Orten, Führungen und mehr. Neben den aktuellen Infos, kann man aber auch auf das Archiv zurück greifen und ältere Beiträge noch einmal durchforsten.

Fazit

Nach etwas mehr als einem Jahr Entwicklungszeit können wir auch heute wieder ein sehr positives bluespot City Guide Resümee  ziehen. Dieser besondere Stadtführer bietet einen deutlichen Nutzer-Mehrwert und hilft auch Orts-unkundige souverän durch die Stadt zu lotsen. Wir hoffen, dass in absehbarer Zeit noch weitere Städte hinzu kommen. Integrierte Features, wie die bluespot free Wifi Funktion, das bluespot CityMag, der City Guide sowie die City Touren und die bluespot City Tools erweisen sich als sehr nützlich. Letztere sind beispielsweise Gold wert, wenn dringend eine Toilette ausfindig gemacht werden muss oder wenn eine Shopping Beratung gefordert wird. Weiterhin sehr nützlich sind die Informationen zu den einzelnen Straßen-Bahn-Fahrplänen (ÖPNV-Einbindung). Die bluespot Community rundet das Gesamt-Paket als vollwertigen Stadtführer entsprechend ab. Mit dem bluespot City Guide in der Tasche kann man die sieben unterstützen Städte auf eigene Faust entdecken und auch erleben. Wir können euch den Download nur wärmstens weiterempfehlen.

Verfügbarkeit

Der bluespot City Guide ist kostenlos als Universal App im Apple AppStore als Download verfügbar.

Downloadlinks zu den einzelnen Städten

-> Berlin

-> Potsdam

-> Dortmund

-> Karlsruhe

-> Düsseldorf

-> Münster

-> Freiburg

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren.

bluespot City Guide: Neues Update bringt iOS 7 Support, CityMag und free Wifi Nutzung in Düsseldorf mit
3.73 (74.55%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.