Home » Apple » Ferrari wird heute CarPlay in einem Modell vorstellen
Ferrari CarPlay

Ferrari wird heute CarPlay in einem Modell vorstellen

Neben Volvo und Mercedes-Benz wird auch der italienische Automobilhersteller Ferrari Apples Infotainment-System in einem Modell auf dem Genfer Automobilsalon vorstellen.

Ferrari

Das mit Spannung erwartete Feature soll in einem Ferrari Carlifornia T präsentiert werden. Hierbei dreht es sich um ein V8 Cabrio. Apples neues System wird jedoch auch in einigen weiteren Modellen von Ferrari zum Einsatz kommen, wie zum Beispiel beim Ferrari FF, der zudem als Ferrari Four bekannt ist.

Laut Ferrari werden Fahrer durch Apples CarPlay von einem „einfachen und sicheren System profitieren“.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Noch ein Auto welches ich nur nie leisten werden kann und somit carplay nie haben werden

  2. Und sicher, weil der Softwareunterbau QNX ist. Und das gehört zu BlackBerry. Ich finde es interessant, welche Allianzen im Verborgenen stattfinden.

  3. Ford wird es ja auch bald anbieten. Ich bin mit Ford eigentlich sehr zufrieden. Guter Kompromiss aus Preis und Leistung. Denke aber auch das Audi und VW mitziehen werden. Toll wäre es natürlich wenn auch Radiohersteller sowas anbieten würden.