Home » Sonstiges » Volvo zeigt Apples CarPlay in Aktion [Video]

Volvo zeigt Apples CarPlay in Aktion [Video]

Apple hat gestern offiziell das neue Auto-Infotainment-Feature „CarPlay“  im Rahmen des Genfer Automobilsalon bestätigt. Neben Mercedes-Benz und Ferrari wird CarPlay auch von Volvo bisher unterstützt. Weitere Automarken, wie etwa BMW, Ford, Toyota, Nissan oder KIA sollen noch folgen.

CarPlay

Apple CarPlay

Volvo zeigt Apples CarPlay nun in einem ersten Videoclip in Aktion. Der XC90 SCUV ist das erste Volvo Fahrzeug, das mit Apples CarPlay ausgestattet wurde. CarPlay holt Apples Messages sowie Maps und die auf dem iPhone gespeicherte Musik auf das Autodisplay. Die Bedienung der Grundfunktionen ist denkbar einfach. Um CarPlay nutzen zu können, muss das iDevice bisher noch über den Lightning Port mit dem Auto verbunden werden. Eine kabellose Lösung wäre wünschenswert.  Wir empfehlen euch nun den Blick auf folgenden Videoclip. Viel Spaß.

[youtube kqgrGho4aYM]

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. deutlich besser integriert als bei Mercedes. Volvo kanns eben!

  2. Ich würde mir sowas bei meinem VW wünschen ^^

  3. Schön wer sich so was leisten kann oder so viel Glück hat einen Firmenwagen zu bekommen