Home » iPad » Microsoft hat Office für das iPad fertig gestellt

Microsoft hat Office für das iPad fertig gestellt

Microsoft Office für das iPad geistert bereits seit einiger Zeit schon durch die Gerüchteküche. Zuletzt wurde bekannt, dass Office für das Apple Tablet schneller als bisher angenommen und noch vor einer Windows-8-Tablet Version veröffentlicht wird. Auf der Cebit 2014 konnten darüber hinaus Informationen über bevorstehende Updates der Office für den Mac Software ausfindig gemacht werden. Nun möchte die Nachrichtenagentur Reuters in Erfahrung gebracht haben, dass Office für das iPad fertig gestellt wurde. Die Freigabe hängt jetzt nur noch an dem offiziellen OK von Microsoft CEO Satya Nadella.

Office für das iPad

Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis die Office Suite auch als Anwendung für das Apple iPad im AppStore als Download bereit steht. Ob wirklich Bedarf an dieser App besteht, bleibt zunächst einmal außen vor. Fakt ist, dass Office der Einzug auf das Apple Tablet gewährt wird und Microsoft somit die Umsätze der Schreib-Programme steigern könnte. Ein genauer Release-Zeitpunkt  ist noch nicht bekannt.

Die iPad Version von Microsofts Office wird höchstwahrscheinlich nur in Kombination mit dem Office365 Dienst funktionieren. So ist jedenfalls eine reibungslose Kommunikation und Synchronisation beispielsweise mit Office 2014 für den Mac gewährleistet.

via Reuters

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Microsoft hat Office für das iPad fertig gestellt
3.5 (70%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Gute Sache !!!

  2. bin mal auf den preis gespannt

  3. Hab office 2011 fürs macbook, obs dann auch ein upgrade gibt um alle Geräte zu syncen?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*