Home » Sonstiges » Apple testet neuartige Programmbenachrichtigungen für den Apple TV [Foto]

Apple testet neuartige Programmbenachrichtigungen für den Apple TV [Foto]

Das SXSW iTunes Festival unterhielt Musik-Fans zwischen dem 11. und 15. März mit tollen Live-Konzerten. Bevor Pitbull an den Start ging, versendete Apple eine neuartige „Pushbenachrichtigung“ über den Apple TV mit dem Hinweis, dass das Live Konzert jetzt beginnt. Ein Redakteur von 9to5 Mac hielt diese Benachrichtigung per Foto fest. Der Hinweis tauchte auf, während der Nutzer andere Inhalte auf dem Apple TV betrachtete. Dabei oblag es dem Nutzer entweder zu dem Live-Konzert Angebot zu wechseln oder weiterhin die aktuell gewählten Medien zu konsumieren.

Apple TV

Apple scheint weiterhin fleißig auch an der Optimierung des einst als Hobby gestarteten Apple TVs zu arbeiten. Die aktuell getestete Benachrichtigungsfunktion dürfte definitiv dazu beitragen, dass man wichtige Sendungen nicht mehr verpasst, beziehungsweise auf weitere interessante Inhalte hingewiesen wird. Eine derartige Funktion dürfte sicher auch für Anbieter von Inhalten für den Apple TV interessant und auch umsetzbar sein. Dafür wäre jedoch die Installation beziehungsweise die Anmeldung bei dem jeweiligen Anbieter ein Nutzungs-Kriterium.

In welchem Umfang der Nutzer selbst entsprechende Erinnerungen auf dem Apple TV einstellen kann, ist bisher noch nicht bekannt. Wir sind gespannt, wann Apple diese neue Funktion für alle Apple TV Geräte freischaltet und als Update bereit stellt.

via 9to5Mac

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. So eine Benachrichtigung ist bei mir auch schon wärend des letzten iTunes Festival im September erschienen!