Home » App Store & Applikationen » Flappy Bird: Nachfolger mit Multiplayer-Modus kommt im August

Flappy Bird: Nachfolger mit Multiplayer-Modus kommt im August

Gute Nachrichten für alle Fans von Flappy Bird: Das Spiel kommt wieder! Dies bestätigte nun der Entwickler Dong Nguyen gegenüber CNBC. Dabei gibt er jedoch an, dass das Game weniger süchtig machen soll und zudem einen neuen Multiplayer-Modus beinhaltet.

Flappy Bird App

Der offizielle Nachfolger von Flappy Bird erscheint im kommenden August im App Store. Details zur verringerten Suchtgefahr und zu dem neuen Feature für Mehrspieler gab Dong Nguyen jedoch nicht bekannt. Möglich ist allerdings, dass eine Einblendung für den Spieler erfolgt, sobald eine bestimmte Spielzeit erreicht wurde. Zudem geht aus dem Interview ebenso hervor, dass der Entwickler noch an einem weiteren Spiel arbeitet, das auf einem recht ähnlichen Spielprinzip basiert.

Flappy Bird – Die Jagd nach dem Highscore

Nachdem Dong Nguyen bei der originalen Version von Flappy Bird feststellte, dass viele Nutzer stets nach neuen Rekorden jagten und Highscores aufstellte, entfernte der Entwickler das Spiel wieder aus dem Angebot des App Stores. Zwischenzeitlich generierte Nguyen jedoch bis zu 50.000 Dollar pro Tag durch Werbung innerhalb des Spiels. Allerdings wurde ebenso spekuliert, dass der Entwickler Flappy Bird nicht mehr anbieten durfte, da einige Details aus bekannten Spielen von Nintendo entnommen wurden.

Flappy Bird: Nachfolger mit Multiplayer-Modus kommt im August
3.88 (77.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.