Home » App Store & Applikationen » Entwickler: Flappy Bird könnte bald wieder zum Download bereitstehen

Entwickler: Flappy Bird könnte bald wieder zum Download bereitstehen

In einem Interview mit dem Rolling Stone Magazin äußerte sich der App-Entwickler Dong Nguyen zu seinem populären Spiel Flappy Bird. Dabei kündigte der Asiate unter anderem an, dass Flappy Bird in Zukunft durchaus wieder zum Download im App Store zur Verfügung stehen könnte.

Flappy Bird App

Aus dem Interview mit Dong Nguyen ging zudem hervor, dass der Entwickler zahlreiche Angebote zum Kauf der App Flappy Bird erhalten habe. Allesamt habe Nguyen hingegen strikt abgelehnt, um seine Unabhängigkeit nicht zu beeinträchtigen. Auf die Frage, ob der Flappy Bird bald wieder fliegen kann, entgegnete der Entwickler, dass dies durchaus möglich sei. Eine Bestätigung seitens Nguyen folgte im Interview mit dem Rolling Stone Interview jedoch nicht, sodass sich Fans noch gedulden müssen. Dong Nguyen arbeitet zudem nicht an einer neuen Version von Flappy Bird.

Dong Nguyen fordert Hinweis zur Suchtgefahr von Flappy Bird-Klonen

Flappy Bird ist das wohl populärste Spiel der vergangenen Wochen. Die kostenlose App generierte in Spitzenzeiten bis zu 50.000 US-Dollar an Werbeumsatz pro Tag. Der Entwickler entschloss sich jedoch im Zuge der immensen Popularität dazu, Flappy Bird aus dem App Store zu entfernen, da viele Nutzer süchtig nach der App sein sollen und er nicht mit einer solchen Verantwortung zurechtkommt. Nachdem Flappy Bird aus dem App Store entfernt wurde, folgten zahllose Kopien mit unterschiedlichen Namen und Designs, wobei in der Regel der typische Vogel ausgetauscht wurde. Selbst Promis, wie Miley Cyrus oder der US-Sänger Drake, tauchten zeitweise in Flappy Bird-Klonen in den vorderen Rängen der Charts vom App Store auf.

Laut Dong Nguyen sollten die Entwickler, die Flappy Bird kopiert haben, auf jeden Fall einen Hinweis in der App implementieren, wobei erwähnt wird, dass eine Suchtgefahr bestehen würde. Millionen Menschen haben Flappy Bird und die Klone bereits heruntergeladen und sind seitdem auf der Jagd nach einem neuen Highscore. Die Nutzer, die Flappy Bird zudem heruntergeladen haben, sorgen auch heute noch für hohe Werbeeinnahmen für Dong Nguyen. Der Entwickler plant nun die Anschaffung von einem Mini Cooper und einem Apartment. (via)

Entwickler: Flappy Bird könnte bald wieder zum Download bereitstehen
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Cool

  2. Cool!

  3. !Cool