Home » Sonstiges » iPad Roboter zeigt euch was sich in der Welt abspielt [Video]

iPad Roboter zeigt euch was sich in der Welt abspielt [Video]

Ursprünglich wurde der Double Robotic Telepräsenzroboter für Konferenzen entwickelt. Dieser simuliert eine Person, die aus irgendwelchen Gründen nicht anwesend sein kann und daher von außerhalb der Konferenz beisitzen möchte. Dabei werden bei Bedarf die Augen, Ohren und Beine der simulierten Person dargestellt. 

iPad Roboter

Der iPad Roboter ist allerdings nicht nur für Konferenzen tauglich, sondern kann dem „Bediener“ auch die Welt zeigen, ohne dass dieser die eigenen vier Wände verlassen muss. Wenn ihr das eingebettete Bild betrachtet, dann dürfte bei einigen von euch eine gewisse Folge Big Bang Theory assoziiert werden. Es handelt sich dabei um den Gastauftritt von Apple Mitgründer Steve Wozniak. Sheldon bedient dabei eine Art Roboter, bestehend aus Bildschirm, Kamera und einem T-Shirt, der dem iPad Roboter schon recht nahe kommt. Zumindest sind gewisse Parallelen sichtbar.

Der iPad Roboter kann von zu Hause aus ferngesteuert werden und per Videostream die Welt zeigen. Wir haben im Folgenden noch zwei Clips für euch auf Lager, die den Double Robotic Telepräsenzroboter näher vorstellen.

via Gizmodo.com

iPad Roboter zeigt euch was sich in der Welt abspielt [Video]
3.5 (70%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.