Home » App Store & Applikationen » App Tipp: Angry Birds Epic nun weltweit verfügbar

App Tipp: Angry Birds Epic nun weltweit verfügbar

Die Spielereihe rund um die kleinen Vögel, mit denen der Spieler den bösen Schweinen zu Leibe rücken soll, ist wohl eine der bekanntesten Reihen für iOS. Der neueste Streich aus der Reihe heißt Angry Birds Epic. Die Entwicklerschmiede Rovio hatte sich jedoch für einen Softlaunch entschieden, das Spiel war deshalb vorerst nur in Neuseeland verfügbar. Bisher. Denn seit heute kann Angry Birds Epic auch weltweit aus dem App Store bezogen werden.

Angry Birds Epic

Alte Bekannte im neuen Gewand

Am Spielziel hat sich nichts geändert: Die Vögel müssen die Schweine besiegen. Neu ist aber, dass das nicht mehr wie gewohnt mittels durch die Luft geschleuderten Vögeln geschieht, sind vorbei. Stattdessen wurde Angry Birds in eine Art Rollenspiel verwandelt. In rundenbasierten Kämpfen schicken sie eine Truppe aus Vögeln gegen die Schweine in den Kampf. “Piggy Island” heißt die Welt, in der sich die Vogelarmeen dabei den Schweinehorden stellen müssen.

Mit fortschreitendem Spielverlauf hat der Spieler hierbei immer mehr Vögel zur Auswahl, die alle verschiedenen Eigenschaften haben. Je weiter man in das Spiel eintaucht, desto größer wird auch die taktische Komponente. Erbeutete Rohstoffe können dabei von einem Schmied zu neuen Waffen verarbeitet werden. Hier hat Rovio wieder einmal Sinn für Humor bewiesen. Mit Bratpfannen, Papierschwertern und Handtaschen geht es in den Kampf.

Rovio setzt auf das Freemium-Modell

Die App an sich ist kostenlos, aber wer möchte, kann sich per In-App-Kauf Goldmünzen dazukaufen oder neue Klassen freischalten. Mit genug Geduld ist es jedoch möglich, das Spiel durchzuspielen, ohne einen einzigen Cent auszugeben.

Hat man die Hauptstory beendet, folgen jedoch schwere Herausforderungen, die vom Schwierigkeitsgrad her ohne In-App-Käufe kaum zu bestehen sind. Hierfür gibt es einen kleinen Minuspunkt für Rovio.

Angry Birds Epic im Video

Angry Birds Epik jetzt runterladen

Angry Birds Epik ist für iOS, Windows Phone und Android verfügbar.

App Tipp: Angry Birds Epic nun weltweit verfügbar
4.3 (86.09%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*