Home » App Store & Applikationen » Scanbot 2.0 ermöglicht nun auch das Scannen und Erstellen von PDFs auf dem iPad

Scanbot 2.0 ermöglicht nun auch das Scannen und Erstellen von PDFs auf dem iPad

Vor einiger Zeit haben wir euch auf ein recht tolles Schnäppchen aufmerksam gemacht, mit dem ihr euch für alle PDF Eventualitäten wappnen konntet. Im Paket mit inbegriffen war die Scanbot App, welche es ermöglich abfotografierte Dokumente in PDFs umwandeln zu können. Bisher war das jedoch nur mit der iPhone Kamera möglich, seit dem neusten 2.0 Update wird nun auch das Apple iPad unterstützt.

Scanbot für das iPad

Scanbot iPad

Die Scanbot App ist ab sofort als Universal-App im Apple App Store als Download verfügbar und kostet regulär wieder 1,79 Euro . Neben dem iPad Support besteht nun auch die Möglichkeit QR Codes scannen zu können. Die gescannten Dokumente können in einem Cloudspeicher dann zwischengespeichert werden. Mittlerweile verzeichnet die Scanbot App mehr als 500.00 Nutzer, was durchaus für die Vorzüge des smarten PDF Scanners spricht. Die App verfügt auch über recht intelligente Features.

Texte werden nicht nur plump erfasst und in PDFs umgewandelt sondern auch nach markanten Passagen wie etwa Orte, Kontakte, Events, ja sogar Twitter-Konten, Ausschau gehalten. Werden Orte lokalisiert, bietet die App die Navigation zum Zielort an. Ähnlich ist es bei Twitter-Accounts. Sobald ein Indiz im Text zu einem Twitter-Account erscheint, werden bei Bedarf die letzten Tweets auf das Display geholt. Der Funktionsumfang ist also ziemlich beeindruckend.

Scanbot iPad 2

Wer die Scanbot App bereits auf dem iPhone installiert hat, kann diese nun auch kostenlos auf dem iPad nutzen. Dazu ladet ihr die App noch einmal gesondert über das Apple Tablet aus dem App Store. Es müsste dann an Ort und Stelle erkannt werden, dass die App bereits installiert wurde. Mit dem Klick auf die kleine Wolke mit dem blauen Pfeil nach unten, landet Scanbot kostenlos auch auf dem iPad. hier wird natürlich vorausgesetzt, dass der Download mit der selben Apple ID erfolgt, mit der ihr auch die iPhone Version geladen habt.

Scanbot 2.0 ermöglicht nun auch das Scannen und Erstellen von PDFs auf dem iPad
4.07 (81.43%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.