Home » Apple Watch » Gerüchte zur iWatch: 2,5-Zoll Display und kabelloses Aufladen

Gerüchte zur iWatch: 2,5-Zoll Display und kabelloses Aufladen

Viele neue Gerüchte zur Apple iWatch wurden vor wenigen Stunden von der Nachrichtenagentur Reuters veröffentlicht. So gibt es Hinweise, dass Apple in der iWatch einen 2,5-Zoll großen Bildschirm einsetzen wird. Zudem soll Apple das drahtlose Aufladen der iWatch realisieren.

Anonyme Personen, die über die Pläne von Apple zur iWatch Bescheid wissen, sind für die Hinweise zum 2,5-Zoll großen Display verantwortlich. Abseits der spekulierten Bildschirmgröße wurde demnach auch bekannt, dass das Display leicht rechteckig sein soll. Einen runden Screen wird Apple demzufolge nicht in der iWatch einsetzen.

Der Bildschirm wird des Weiteren über eine Touchscreen-Funktion verfügen und aller Voraussicht nach vom Zulieferer LG gefertigt. Die Serienproduktion der Apple iWatch startet laut Reuters im nächsten Monat. Sollten diese Informationen der Realität entsprechen, dann steht einem Marktstart in diesem Jahr nichts mehr im Weg.

iWatch

Keynote im Oktober 2014

Reuters bestätigt ebenso nochmals die Pläne rund um diverse Fitness- und Gesundheitsfunktionen, die Apple in der iWatch integrieren wird. Entsprechende Gerüchte kursieren bereits seit einigen Monaten im Netz. Im vergangenen Jahr behauptete die renommierte New York Times bereits, dass Apple eine Funktion zum drahtlosen Aufladen der iWatch integrieren wird. Auch ein solches Feature könnte uns in der iWatch erwarten.

Die letztendliche Vorstellung der iWatch soll in einer Keynote im Oktober 2014 erfolgen. Fraglich ist, ob diese Veranstaltung voll und ganz der iWatch gelten soll, was den Vorteil bietet, dass die neue Produktkategorie im Fokus stehen würde. Eine gemeinsame Präsentation mit dem neuen iPhone 6 könnte Apple jedoch ebenfalls planen. Mithilfe des Tools HealthKit wird Apple eine Funktion bereitstellen, damit Entwickler Programme für die iWatch kreieren können. In der aktuellen Beta zum neuen Betriebssystem iOS 8 steht HealthKit bereits zur Verfügung.

Gerüchte zur iWatch: 2,5-Zoll Display und kabelloses Aufladen
3.4 (68%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.