Home » App Store & Applikationen » Siri-Alternative Cortana wird im Herbst auch für iOS kommen

Siri-Alternative Cortana wird im Herbst auch für iOS kommen

Microsofts Sprachassistentin Cortana soll angeblich noch im Laufe des Jahres als kostenlose App für iOS und Android erhältlich sein. Dies gab ein Mitarbeiter aus der Forschungsabteilung des Unternehmens aus Redmond gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bekannt.

Cortana

Bei Cortana dreht es sich um eine alternative Software zu Siri. Dass Cortana nicht Windows-exklusiv erhältlich sein wird, bestätigte Microsoft bereits vor einigen Monaten. Mit einer Ankündigung zum Release im kommenden Herbst überraschte Microsoft jedoch nun. Cortana ist demnach nicht nur für Android-Smartphones und iPhones geplant, sondern auch für Tablet-Computer der beiden Systeme. Vor der Freigabe der Cortana-App plant Microsoft zudem eine Keynote, wo die Software dann noch einmal im Detail vorgestellt werden soll. Angeblich wird Cortana gemeinsam mit Windows 10 veröffentlicht, das ebenso vollkommen gratis angeboten wird.

Neue Funktionen von Cortana

Im Vergleich zu den aktuellen Sprachassistenten von Apple und Google soll Cortana deutlich weiterentwickelter sein und zudem einige zusätzliche Features beherrschen. Microsoft erwähnte bereits, dass Cortana in der Lage sein soll, zum Beispiel Inhalte aus E-Mails verstehen zu können. Dies soll vollkommen neue Möglichkeiten für die Nutzer bieten, so Microsoft. Bis zum Keynote-Event im Herbst wird Microsoft außerdem noch einige weitere Funktionen hinzufügen.

Siri-Alternative Cortana wird im Herbst auch für iOS kommen
4 (80%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*