Home » Apple Watch » So könnte iOS auf der iWatch aussehen

So könnte iOS auf der iWatch aussehen

Nachdem die aktuellsten Gerüchte zur Apple-Smartwatch iWatch auf ein 2,5-Zoll großes Display hindeuten, hat sich nun ein Designer ein Konzept überlegt, wie Apples Betriebssystem iOS auf dem Display zur Geltung kommen könnte.

Das von Lewis Dorigo erstellte Designkonzept basiert auf einer iWatch mit einem 2,45 Zoll großen Display, das über eine Auflösung von 480 x 640 Pixel verfügt. Mit dieser Größe würde der iWatch-Bildschirm einen Großteil der Fläche vom Handgelenk bedecken.

iOS iWatch

Das iOS-Design von Lewis Dorigo zeigt deutliche Parallelen zur Darstellung des Betriebssystems auf iPhones und iPads, was auch zu erwarten ist, da sich die User somit nicht umgewöhnen müssen. Auf dem Display sind abseits der drei App-Icons im Dock zudem zwei weitere Reihen mit je 3 zusätzlichen Apps auf dem Homescreen zu erkennen. Im Kopf befindet sich eine Angabe zur Netzqualität, dem Provider sowie zum Zustand des iWatch-Akkus.

Design bei einem eingehenden Anruf

Erfolgt die Verbindung der iWatch mit einem Apple iPhone, so wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit möglich sein, dass eingehende Anrufe oder auch Textnachrichten direkt auf der Apple-Smartwatch dargestellt werden können. Dorigo erstellte auch hierzu ein Konzept und zeigt neben dem Bild und Namen des Anrufers zudem die zwei bekannten iOS-Symbole zum Annehmen oder Abrechen des Anrufs.

iWatch Hand

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr denn von diesem Design von iOS auf der Apple iWatch? Schreibt uns doch einen Kommentar!

So könnte iOS auf der iWatch aussehen
4.31 (86.25%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Ne, dass wäre nicht mein Ding. Dann kann ich mir ja gleich einen Wecker um das Handgelenk binden.

  2. Ja der Meinung bin ich auch.

  3. Hauptsache man kann dort eine kleine Simkarte reinstecken…

  4. 2.5 Zoll wäre gewaltig, aber funktionell.

  5. also so wird das iOS bestimmt nicht aussehen. Auf sowas kommt man echt nur wenn man nen Knoten im Gewölbe hat. Das UI wird speziell dafür optimiert sein.

    Hoffe immer noch auf ein rundes Display :D

  6. Blödsinn. Viel zu überladen. Da muss man ja eine Lupe dabei haben. Kommt so garantiert nicht.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*