Home » iPhone & iPod » iPhone 6: Simplo Technology soll neue Akkus liefern

iPhone 6: Simplo Technology soll neue Akkus liefern

Mit Simplo Technology konnte Apple nun laut einem Medienbericht einen Zulieferer für die Akkus vom iPhone 6 finden.

Vor Kurzem wurde spekuliert, dass Apple möglicherweise Probleme mit dem größeren Akku vom iPhone 6 haben soll. Dieser sollte möglichst dünn werden, um die schmale Form der nächsten Smartphone-Generation des kalifornischen Herstellers realisieren zu können. Eine Suche nach einem passenden Lieferanten scheiterte zeitweise mit Samsung und LG, da diese die hohen Anforderungen von Apple nicht umsetzen konnten. Doch mit Simplo Technology wurde nun laut einem Bericht der asiatischen Economic Daily News nun ein Zulieferer gefunden, der genau die richtigen Akkus liefern soll.

Zwischen Apple und dem Zulieferer Simplo Technology gibt es bereits eine Historie. Für einige der letzten iPad-Generationen stellte Simplo Technology nämlich schon Akkus her. Weitere Informationen zum neuen Energiespeicher, der für das Apple iPhone 6 geplant ist, sind allerdings kaum im Umlauf. Sollte Apple an der aktuell spekulierten Form festhalten, so würde die Batterie aller Voraussicht nach länger und somit größer. Dies ist auch notwendig, damit ausreichend Energie zur Verfügung steht, damit das 4.7-Zoll bzw. 5.5-Zoll große Display ausreichend über einen längeren Zeitraum ausgeleuchtet werden kann.

iPhone 6 Klon

(via)

iPhone 6: Simplo Technology soll neue Akkus liefern
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.