Home » Hardware » iPhone 6: Video zeigt neues Lightning-Kabel

iPhone 6: Video zeigt neues Lightning-Kabel

Wir haben gestern über das angeblich neue Lightning-Kabel für das iPhone 6 berichtet. Dessen symmetrischer USB-A-Anschluss soll in beide Richtungen in den USB-Anschluss passen. Um die Echtheit zu beweisen, hat Sonny Dickson nun ein kurzes Video veröffentlicht.

Sonny Dickson, bekannt durch diverse Foto-Leaks neuer iOS-Hardware, hat vor Kurzem ein Foto eines neuen Lightning-Kabels veröffentlicht. Ein Video, das er auf das Google-Portal YouTube hochgeladen hat, soll das Kabel in Aktion zeigen und damit beweisen, dass es wirklich in beide Richtungen in den USB-Anschluss eines handelsüblichen Computers passt.

Was das Video allerdings nicht offenbart, ist, ob das Kabel in beiden Richtungen seinen Dienst tut. Andererseits ist es wohl nicht unmöglich, denn seit 2009 bietet UltraTek ein „benutzerfreundliches USB-Kabel“ an, das genau dieselbe Funktionalität bietet. Flipper heißt es und wurde auch mithilfe eines Patents geschützt. Interessant hierbei ist, dass auch Apple ein Patent auf den neuen USB-Anschluss hat, was möglicherweise in Zukunft zu Konflikten führen könnte.

In Anbetracht der Ankündigung des „Typ C“-Steckers für USB 3.1 wäre es aber auch möglich, dass Apple die Markteinführung ganz und gar bleiben lässt.

iPhone 6: Video zeigt neues Lightning-Kabel
3.57 (71.43%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.