Home » Apple » Game Boy Emulator für iPhones? – Nintendo patentiert Emulator für mobile Geräte anderer Hersteller

Game Boy Emulator für iPhones? – Nintendo patentiert Emulator für mobile Geräte anderer Hersteller

Der japanische Spielehersteller wehrte sich bis dato vehement dagegen, Spiele-Apps der eigenen Gaming-Reihen für das iPhone oder auch für Android-Geräte zur Verfügung zu stellen. Experten schlussfolgerten, dass Nintendo somit zusätzliche Kaufanreize für die mobilen Handhelds schaffen könnte, wenn die beliebten Games exklusiv für die eigene Hardware angeboten werden. Doch nun wurde ein Patent von Nintendo veröffentlicht, wonach ein Gaming-Emulator ebenso auf anderen Geräten zum Einsatz kommen kann.

Nintendo

Im Sommer 2014 beantrage Nintendo das Schutzrecht beim US Patent & Trademark Office, wobei das Patent nun erstmals veröffentlicht wurde. Im Schutzrecht wird im Detail die Funktion eines Nintendo-Emulators der Handhelds Game Boy Classic, Color und für den Advanced beschrieben, der auf Geräten anderer Hersteller sowie im Flugzeug eingesetzt werden kann. Dieser macht es möglich, dass die bekannten Nintendo-Klassiker endlich auch auf dem iPhone oder Android-Smartphones nachgespielt werden können.

Stellt Nintendo den Emulator nun zur Verfügung?

Dass sich Nintendo nun das Patent für einen Emulator der alten Game Boy Konsolen sicherte, bedeutet im Umkehrschluss leider nicht, dass sich Fans nun auf offizielle Portierungen für das iPhone und iPad freuen können. Vielmehr könnten die Japaner ebenso die Strategie verfolgen und sich mit diesem zugesprochenen Patent besser vor Rechtsstreitigkeiten zu schützen.

Game Boy Emulator für iPhones? – Nintendo patentiert Emulator für mobile Geräte anderer Hersteller
3.7 (73.91%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Pokemon für das iPad wäre ein Traum…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*