Home » Apple » Burberry-Online-Chef wechselt rechtzeitig zum Apple-Watch-Start zu Apple
WatchKit

Burberry-Online-Chef wechselt rechtzeitig zum Apple-Watch-Start zu Apple

Um die Markteinführung von Neuheiten optimiert gestalten zu können, sicherte sich Apple nun die Dienste von Chester Chipperfield, dem ehemaligen Vertriebschef vom Online-Bereich des Modekonzerns Burberry.

WatchKit

Chester Chipperfield ist bereits der zweite ranghohe Mitarbeiter vom britischen Modeunternehmen, der zu Apple wechselt. Apples Chefin für die Retail-Stores, Angela Ahrendts, arbeitete vor ihrem Engagement beim iPhone-Hersteller bereits für Burberry. Laut einem Bericht von 9to5mac arbeitet Chester Chipperfield ab sofort bei Apple. Auf Twitter bestätigte er bereits seinen Wohnortwechsel, der ihn aus der britischen Hauptstadt wohl nach Kalifornien führen wird.

Eine genaue Position bei Apple geht aus der V-Card von Chester Chipperfield noch nicht hervor. Aufgrund seiner Tätigkeit bei Burberry ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass sich der neue Apple-Mitarbeiter um den Vertrieb neuer Produkte kümmern wird. Die Entwicklung moderner Konzepte stellt hierbei wohl genauso auf dem Plan wie Marketing-Maßnahmen im Internet sowie gezielt bei Sozialen Netzwerken. Als erste Neuheit fällt demnach die Apple Watch in den Aufgabenbereich von Chester Chipperfield.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.