Home » App Store & Applikationen » Facebook soll Hashtags einführen

Facebook soll Hashtags einführen

Wenn ihr beim Kurznachrichtendienst Twitter aktiv seid, dann werden euch mit Sicherheit die Hashtags etwas sagen. Laut einem Bericht des Wall Street Journals plant nun das Soziale Netzwerk Facebook die Einführung dieser Funktion. Facebook bestätigte dieses Gerücht allerdings noch nicht.

Im Social Media-Bereich ist Twitter mittlerweile mehr als nur eine gefestigte Größe. Mehr als 850 Millionen Nutzer sind beim Microblogging-Dienst registriert und verwenden auch zuhauf die Hashtags, um die Tweets einer Twitterwall zuordnen zu können. Angeblich plant Facebook nun ebenso diese Funktion, nachdem auch Instagram sowie Google+ diese Hashtags anbieten.

Notwendige Funktion für Facebook

Mit Sicherheit wäre es für Facebook-Nutzer ein recht notwendiges Feature, denn somit könnten Themen sehr gut zugeordnet und bestimmte Beiträge besser entdeckt werden. Beim Hashtag in Twitter setzt der Nutzer ein Rautesymbol vor einem Stichwort ein. Somit sind andere Twitter-Anwender in der Lage, die Tweets in der Stichwortsuche finden zu können. Aktuelle Trends und hoch frequentierte Themen werden somit auf Twitter intensiv diskutiert.

Was haltet Ihr von Hashtags auf Facebook? Schreibt uns doch einen Kommentar!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Diese #nachmacher :)

  2. Das ist voll geil :DD