Home » App Store & Applikationen » Favorite Contacts Launcher: WhatsApp & mehr via Mitteilungszentrale [+ iTunes-Gewinnspiel!]

Favorite Contacts Launcher: WhatsApp & mehr via Mitteilungszentrale [+ iTunes-Gewinnspiel!]

Für iPhones mit einem Jailbreak gab es den Tweak Favorite Contacts, mit dem man sich häufig genutzte Kontakte in der Mitteilungszentrale speichern konnte und so einen praktischen Shortcut immer zur Hand hatte. Jetzt, da die Mitteilungszentrale hoch offiziell erweitert werden darf, hat es die App in den App Store geschafft – und ihr könnt iTunes-Karten gewinnen!

2-1

Bei vielen Anwendern läuft es darauf hinaus, dass man immer mit denselben Kontakten aus dem Telefonbuch kommunizieren möchte, sei es per Telefon, SMS, FaceTime oder WhatsApp. Dennoch muss man immer die jeweilige App starten, um eine Konversation zu beginnen. Die App Favorite Contacts Launcher behebt diesen Umstand: Mit ihr lassen sich ausgewählte Kontakte in der Mitteilungszentrale verewigen. Außerdem kann man einstellen, welche Art der Kommunikation mit einem Wisch nach unten zur Verfügung stehen soll.

Das Ganze erinnert dramatisch an den Jailbreak-Tweak „Favorite Contacts“, aus gutem Grund, denn die Entwickler sind dieselben. Dennoch hat die Gratis-App einige Verbesserungen auf Lager. So ist es erstmals und einzigartig im App Store möglich, per WhatsApp den direkten Draht mit einem Kontakt aus dem Adressbuch aufzunehmen. Und zwar von überall aus, aus anderen Apps und auch wenn das iPhone gesperrt ist.

3-1

Die App Favorite Contacts Launcher ist gratis im App Store zu haben. Via In-App-Käufen lässt sich das Tool um Funktionen bereichern, wobei der Shortcut für WhatsApp sogar gratis ist. Die App ist gut 9 MB groß und erfordert iOS 8 oder neuer – denn vorher konnte man die Benachrichtigungszentrale noch nicht anpassen.

Gewinnspiel

Zusammen mit den Entwicklern, 2peaches, haben wir uns überlegt, die Ankunft im App Store mit einem kleinen Gewinnspiel zu feiern! Ihr könnt bei uns eine von fünf iTunes-Gutscheinkarten gewinnen mit einem Wert von 15 Euro. Dafür müsst ihr euch die App installieren und uns in den Kommentaren unter dem Artikel mitteilen, was ihr von der App haltet. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, also gebt eine gültige E-Mail-Adresse an. Einsendeschluss ist der 1. April 2015, 20:00 Uhr (MESZ).

Favorite Contacts Launcher: WhatsApp & mehr via Mitteilungszentrale [+ iTunes-Gewinnspiel!]
4.29 (85.88%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


21 Kommentare

  1. Ich finde die App super

  2. Gute App! Aber diese in-app Käufe! Nur 3 Kontakt? Ich bin enttäuscht. Aber besser als whadget ist diese app schon: mehr Einstellungen, Personalisierungen,…

  3. Die App erinnert, wie es im Artikel korrekt heißt, auch mich an den Jailbreak-Tweak. Ich habe mit der App „herumgespielt“ und muss zugeben, dass der „Favorite Contacts Launcher“ Spaß macht. Es macht einfach Spaß ihn zu benutzen und bietet mir einen sinnvollen Mehrwert, mit dem ich nicht wirklich gerechnet habe.

    Kritik kann ich bisher keine äußern, da ich erst noch etwas längere Zeit mit der App verbringen möchte. Aber bisher bin ich zuversichtlich. Ein paar Fragen sind zwar vorhanden, die sende ich aber per Mail direkt den Entwicklern zu.

    Fazit: Interessante und schöne Idee! Umsetzung gut – Benutzung macht SPAß !!!

  4. Gefällt mir sehr gut. Ist wirklich nützlich und die integrierte whatsapp Funktion gibt von mir schon einmal volle Punktzahl. Top bis jetzt nur das von vornherein nur 3 Kontakte auszuwählen geht ist echtestes mager

  5. Ich find die App supertoll :-)

  6. Finde ich sehr gut und sehr hilfreich!!

  7. Finde ich sehr gut und sehr hilfreich!!

  8. Ich finde die app echt nice

  9. Die App ist sehr hilfreich und vereinfacht vieles mit der Kommunikation. Sehr gelungen.

  10. Die App ist sehr hilfreich und vereinfacht vieles mit der Kommunikation. Sehr gelungen.

  11. Prinzipiell nicht schlecht, allerdings wäre eine Verwendung von zusätzlichen URL Schemes nett.
    Hintergrund : Ich telefoniere im WLAN (zumindest mit Telekomanschlüssen) überall mit Groundwire über (VO)IP meines Telekom-Anschlusses.
    Stromverbrauch der Groundwire App (gegenüber der hauseigenen Telekom App) fast bei 0% (trotz Hintergrunddienst). Ein DECT Telefon brauche ich somit gar nicht mehr. Mit dieser App leider aktuell nicht über den Heute Screen nicht möglich, daher verwende ich weiter eine andere App hierfür.
    URL Scheme für Groundwire wäre übrigens
    groundwire://03012345 (Telefonnummer übergeben statt der 03012345)
    Trotzdem optisch sehr nett.

  12. richtig geile App. Auf eine solche App habe ich lange gewartet

  13. Eine gutgemeinte App mit sicherlich noch offenem Potential (z.B. Integration anderer chatdienste wie Telegram etc.).
    3,99€ für die Gold-Version ist eindeutig zu teuer. Die anderen Upgrades sind für das Geld im Umfang zu gering.

  14. Es gibt noch soviel was an iOS verbessert werden kann und das ist eins davon. Finde ich echt super das es die App jetzt auch offiziell im iTunes Store gibt. :-)

  15. Funktioniert tadellos, super App! :D

  16. Top App, schade das sie erst jetzt erschienen ist ;)

  17. Klasse App, nach so etwas habe ich schon lange gesucht. Alles funktioniert einwandfrei. Keine Abstürze oder sonstige Schwierigkeiten. Das Design ist auch schlicht und benutzerfreundlich gehalten. Der einzige Nachteil ist die Begrenzung auf 3 favorisierte Kontakte.

  18. Die App ist ganz gut, aber 3,99 ist mir auch zu teuer dafür.

  19. Die App ist ganz gut, aber 3,99 ist mir auch zu teuer dafür.

  20. Vielen Dank für die durchdachte App! Erster Eindruch ist sehr positiv! Viele Grüße

  21. Die App ist sehr nützlich, gefällt mir auch auf erster Nutzung. Nur das Limit mit 3 Kontakten ist schade.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*