Home » Apple » So sieht die von Jony Ive gestaltete Leica M aus

So sieht die von Jony Ive gestaltete Leica M aus

Im September 2012 wurde erstmals bekannt, dass Apples Chefdesigner Jony Ive die Leica M für wohltätige Zwecke gestalten wird. Nun wurde die Kamera erstmals enthüllt. Die Leica M for (RED) wurde dabei aber nicht nur von Jony Ive, sondern auch von Marc Newson designt, der ebenso wie Ive zu den schillerndsten Persönlichkeiten der Branche zählt. Das Modell wird vom Auktionshaus Southeby‘s am 23. November 2013 versteigert. Den Erlös erhält eine Stiftung, die AIDS, Malaria und Tuberkulose bekämpft.

Leica M RED

Jony Ive und Marc Newson gestalteten die Leica M an einigen Stellen neu. Im Vergleich zum Standardmodell fällt dabei besonders auf, dass die Designer auf die Lederart verzichtet haben und auf ein Chassis aus Aluminium setzen. Hier könnt Ihr euch die Bilder zur Leica M for (RED) im Detail anschauen.

Leica M Galeriebild

So sieht die von Jony Ive gestaltete Leica M aus
3.38 (67.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. Dass die Kamera für wohltätige Zwecke versteigert wird, finde ich gut.
    Dennoch halte ich sie für potthässlich, mit schönem Design hat das wenig zu tun, aber egal, Hauptsache sie bringt Geld.

  2. Das ist Design, wie ich es liebe. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es von dieser Kamera nur ein Exemplar. Schade.

  3. Schlichtes gelungenes Design. Finde ich gut. Könnte mir so eine Kamera bei mir gut vorstellen.

  4. Keine sonderlich große Leistung von ihm…!!! Abklatschdesign. Sorry meine Meinung…

  5. Papst Spartacus 1.

    Finde das Design sehr gelungen, ich werde auf jeden fall mitbieten.

    Aber meine oberste schmerzgrenze wird bei 20€ liegent.

  6. Für 20 Euro kannst du vermutlich ein Foto von der Kamera ersteigern. ;-)

  7. Na ja….
    Sieht aus wie eine Fotokamera….
    …erkenne da kein Style.

  8. Perfekt!

  9. Sorry.
    Mit dem Personenkult (Jovs Ive etc.) in der Applewelt kann ich irgendwie nichts anfangen.

    Bin mal gespannt, wann hier der erste von Jonny Ive designte Sch..ßhaufen präsentiert wird…..

  10. Zitat Datenkralle :

    Sorry.
    Mit dem Personenkult (Jovs Ive etc.) in der Applewelt kann ich irgendwie nichts anfangen.

    Bin mal gespannt, wann hier der erste von Jonny Ive designte Sch..ßhaufen präsentiert wird…..

    Du bist wirklich ein Volldepp! Was hat das Design dieser Kamera mit einem Personenkult zu tun? Und wenn hier stehen würde, dass Herr Maier die Kamera gezeichnet hätte, wäre es für mich dennoch ein gelungenes Design.