Home » Cydia » Favorite Contacts : Bisher die schnellste Möglichkeit Anrufe mit dem iPhone zu tätigen [Notification Center ]

Favorite Contacts : Bisher die schnellste Möglichkeit Anrufe mit dem iPhone zu tätigen [Notification Center ]

Heute gibt es wieder einmal einen tollen Tipp für alle Cydia Nutzer. Während Apple zunächst mit dem iOS 5 knapp 200 neue Features auf das iPhone bringt, schrauben Cydia Entwickler schon fleißig an den nächsten Erweiterungen und Specials. So manche Cydia Applikation sorgte auch bei Apple schon in der Vergangenheit für den einen oder anderen Denkanstoß. So könnte es auch bei dem brandneuen „Favorite Contacts Widget“ der Fall sein. Angepasst an das neue Notification Center, können ab sofort Anrufe der favorisierten Telefonkontakte in Sekundenschnelle getätigt werden. Dieser Cydia Tweak ist bisher die schnellste Möglichkeit einen Anruf vom iPhone aus starten zu können. Wir sind begeistert.

Um dank Favorite Contacts auch gleich loslegen zu können, benötigt ihr ein jailbroken iDevice mit dem neuen iOS 5. Es handelt sich bei dem vorgestellten Tweak um eine Notification Center Erweiterung. Ihr findet Favorites Contacts in der BigBoss Repo oder mit Hilfe der Cydia Suche.

Screens zur App:

Die Namen sowie die Bilder eurer favorisierten Telefonbuch Kontakte tauchen direkt im Notification Center wieder auf. Sobald diese berührt wurden, erscheint die Auswahl zwischen Anrufen, eine Nachricht oder eine E-Mail schreiben. Tim Trinkies, Entwickler der App, stellt sogar schon ein tolles Update in Aussicht, welches das Funktionsspektrum des brandheißen Cydia Tweaks noch gehörig abrunden soll.

Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Das Favorite Contacts Notification Widget kostet $1 und ist ab sofort bei Cydia als Download erhältlich. Wir sind begeistert und wünschen uns von Apple eine offizielle Integration dieser „fast dial“ Variante.

Besonders ambitionierte Leser können sich diesen Tweak kostenlos an Land ziehen. Einfach bis morgen 10 Uhr den Artikel bei Facebook sharen und einen kurzen Kommentar mit Link da lassen. Die Gewinner werden dann geloßt und bekommen ihr Favorite Contacts Widget gratis.

Viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


12 Kommentare

  1. Was soll daran schneller sein als die normale Anwahl über die Kontakte?
    Cydia:
    1. Wisch nach unten
    2. (Umständliches) Bilderscrollen mit kleiner Textunterschrift
    3. Kontakt anklicken
    4. Nummer klicken
    Normal
    1. Kontakte App öffnen
    2. zum Kontakt scrollen
    3. Kontakt auswählen (großer Text!, kleine Bilder!)
    4. Nummer anklicken

  2. Und was ist denn egt mit dem iPhone 4S Gewinner? Gibt’s da noch Nr Verlosung oder hab ich das alles schon verpasst?

  3. Das ist mir alles zu langsam.

    Schneller ist es mit „FACEBUTTON“.
    Foto des Kontakt einmal auf den Homebildschirm stellen und danach zum anrufen immer nur auf das Foto klicken. Schon wird die Person angerufen…….

  4. Mit Favorite Contacts geht es deutlich schneller als der über die normale Telefon App.
    Heute Abend wird ein Update erscheinen wo du einstellen kannst, dass der Anruf direkt nach Kontakt antippen gestartet wird.
    Desweiteren musst du nicht erst deine geöffnete App verlassen und in die Telefon-App wechseln.

    Deine Auflistung sollte also eher so aussehen:
    Cydia:
    1. Wisch nach unten
    2. Kontakt anklicken

    Normal:
    1. Geöffnete App schließen (HomeButton)
    2. Kontakte App öffnen
    3. zum Kontakt scrollen
    4. Kontakt auswählen
    5. Nummer anklicken

  5. Ich hab faces!geht viel schneller und einfacher nur hat man es als App. Und nicht in der notify!

  6. @ Fabian der Gewinner wird bekannt gegeben, so bald das 4S bei uns eingetroffen ist .

  7. @Tim: Und was ist, wenn beim Kontakt mehrere Nummern hinterlegt sind?

  8. @Schneller?: Man kann für jede Nummer eines Kontaktes einen Favoriten anlegen.

  9. Ok. Dann würde ich auch für die paar Favoriten eine der Schnellwahlapps bevorzugen oder die Favoriten im iPhone selbst benutzen. Aber jeder nach seinem Geschmack.

  10. Bevor ich mir überhaupt so ein tweak downloaden kann brauch ich den jb (untethered) die frage ist nun wann der endlich rauskommt

  11. @Tim
    also bei mir geht das so im normalmode…
    1.entsperren / oder app schließen
    2. auf telefon button
    3. kontakt aus favoritenliste antippen

    fertig!

    komisch auch nur 3 schritte :D
    also fakt ist schneller gehts damit definitv nicht! ist halt wiedermal nen spielzeug das es anders aussehen lässt mehr nicht

  12. Waum brauchst du einen untethered JB???
    Geht mit einem tethered alles genauso gut, muss halt drauf achten das dein Device an bleibt;)