Home » Apple Watch » Apple Watch: Erste Testberichte im Überblick

Apple Watch: Erste Testberichte im Überblick

In gut zwei Wochen erfolgt endlich der Marktstart der Computeruhr Apple Watch. Im Vorfeld von diesem Event, den sich Apple-Fans mit Sicherheit im Kalender vorgemerkt haben, wurden nun die ersten Testberichte zur Apple Watch veröffentlicht. Wir wollen euch einen Überblick zu den Meinungen einzelner Kollegen aus den USA bieten.

Apple Watch Edition

Grundsätzlich konnten wir zunächst ein recht positives Echo wahrnehmen. Ein Lob gibt es fast durchweg von sämtlichen Medien. Allerdings geht nach wie vor aus einigen Tests zur Apple Watch hervor, dass die Computeruhr „niemand wirklich brauchen würde“.

Nilay Patel der Kollegen von The Verge lobt beispielsweise das Design und die Verarbeitung der Apple Watch. Außerdem hebt Patel das Potenzial der Apple Smartwatch hervor, das vor allem auf dem App Store beruht, wofür bekanntlich unzählige Apps geschaffen werden sollen. Negativ bemerkte Patel hingegen Performance-Probleme mit einigen Apps und Lokalisationsservices. Gleiches gilt für die animierten Emojis sowie für den sehr hohen Preis der Apple Watch. Insgesamt vergibt Nilay Patel die Note 7 für die Smartwatch von Apple.

Die Journalisten Geofferey A. Fowler vom WSJ ist hingegen der Meinung, dass die Apple Watch sinnvoll sei. Zur Akkulaufzeit gibt die Wall-Street-Journal-Autorin an, was wir bereits vermuten konnten. Die Apple Watch muss bei normaler Nutzung täglich an die Steckdose. Damit bestätigt sich zumindest die Angabe zur Akkulaufzeit von Apple selbst.

Apple Watch: Erste Testberichte im Überblick
3.83 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*