Home » App Store & Applikationen » Abnehmen! – Ernährungsberater auf dem iPhone und iPad

Abnehmen! – Ernährungsberater auf dem iPhone und iPad

abnehmenWer sich fit halten möchte und vielleicht etwas Gewicht loswerden will, hat diverse Möglichkeiten, das mithilfe des iPhone zu unterstützen. Heute möchten wir euch die App Abnehmen! vorstellen, die als euer persönlicher Ernährungsberater fungiert.

Nicht erst seit iOS 8 und der Apple Watch ist Gesundheit und Fitness in den Fokus der App-Entwickler geraten – hilfreiche Erweiterungen für iPhone und iPad gibt es schon seit Anfang des App Stores 2008. Die App Abnehmen! ist für iOS noch relativ neu, bietet aber eine ganze Reihe von Funktionen, die man sich ansonsten in verschiedenen Apps zusammensuchen musste.

Die App verbindet Diäten mit Übungen, damit man das Richtige isst und dennoch überschüssiges Fett los wird. Um das zu erleichtern bietet Abnehmen! eine Reihe von Tipps und viele Rezepte mit einer einfachen Suche. Ein Kalorienzähler hält fest, wie viel Energie man über denTag zu sich nimmt. Auch die Aufnahme von Wasser wird erfasst. All dies lässt sich in Grafiken und Statistiken übersichtlich ausgeben.

Die App selbst ist grundsätzlich kostenlos. Wer mehr Funktionen wünscht, kann diese mittels In-App-Käufen freischalten. Zur Auswahl stehen diverse Diät-Pläne, die sich auf verschiedene Ernährungskonzepte berufen. Die Pro-Version ist für 4,99 Euro zu haben.

Abnehmen! ist in seiner Grundversion kostenlos im App Store zu haben und 16,2 MB groß. Die App wurde ins Deutsche, Englische und Russische übersetzt und benötigt iOS 7 oder neuer. Sie wurde für alle gängigen Bildschirmgrößen von iPhone 4 über 5 bis hin zum iPhone 6 Plus optimiert. Da sie als Universal-App entwickelt wurde, läuft sie auch auf dem iPad mit einer angepassten grafischen Oberfläche.

Abnehmen! – Ernährungsberater auf dem iPhone und iPad
4.16 (83.16%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.