Home » Apple » Analyst: Apple wird das erste Unternehmen der Welt sein, das eine Billion Dollar wert ist

Analyst: Apple wird das erste Unternehmen der Welt sein, das eine Billion Dollar wert ist

Der Höhenflug des kalifornischen Elektronikkonzern Apple hält auch in diesem Jahr weiter an. Die beiden neuen iPhone-Modelle sind ein wahrer Erfolg und auch bei der Apple Watch rechnen Experten mit hohen Verkaufszahlen, die den gesamten Markt der Smartwatches weiter in den Fokus der Verbraucher rücken. Als wertvollste Firma weltweit gilt Apple bereits seit Februar 2015. Doch in naher Zukunft soll ein weiterer Meilenstein erreicht werden: Der Gesamtwert des Unternehmens in Höhe von einer Billion US-Dollar!

Apple Watch Edition

Dieser Meinung ist zumindest der Analyse Daniel Ives aus der Investmentbank FRD. Laut einem Bericht der Kollegen von AppleInsider wird Apple das Unternehmen der Welt sein, das einen solchen Meilenstein erreichen wird, so Ives.

Die Gründe für den einzigartigen Erfolg und das geplante Wachstum

Der Analyst begründet seine Prognose vor allem mit dem breiten Sortiment von Apple, wobei die einzelnen Produkte aufgrund des Ökosystems bequem miteinander genutzt werden können. Des Weiteren wird der florierende Markt in China als ein weiterer Punkt für den Aufstieg von Apple als erster Konzern genannt, der mehr als eine Billion US-Dollar wert sein wird. In China baut Apple seit Jahren seinen Marktanteil weiter aus und eröffnete zuletzt zahlreiche Retail Stores, wobei auch in diesem Jahr noch weitere Geschäfte geplant sind.

Einen konkreten Zeitraum zur Realisierung von diesem Meilenstein gibt der Analyst Daniel Ives zwar nicht an. Es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass spätestens mit dem Release vom neuen iPhone 7 und einem möglichen Nachfolger der Apple Watch alle Voraussetzungen geschaffen sind, damit die Billion-Marke geknackt werden kann.

Analyst: Apple wird das erste Unternehmen der Welt sein, das eine Billion Dollar wert ist
4.11 (82.22%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Wahnsinn…..

  2. Wahnsinn…..

  3. Brigitta Arndt

    Simyo All-on Flat

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*