Home » Apple Watch » Apple Watch: Entwickler können Sport-Modell kaufen, Garantierte Lieferung

Apple Watch: Entwickler können Sport-Modell kaufen, Garantierte Lieferung

Während die einen auf den Freitag warten, wenn die ersten Apple Watches verschickt werden und andere längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, können sich bestimmte Entwickler über ein großzügiges Angebot von Apple freuen. Denn ausgewählte Entwickler haben eine E-Mail von Apple erhalten, die einen Kauf mit garantierter Lieferung verspricht.

Der Entwickler Kevin Chen hat von Apple eine E-Mail bekommen, die ihn über eine „spezielle Gelegenheit“ informiert, zeitnah an eine Apple Watch zu kommen. Wenn er sich bis 23. April, 10 Uhr Pazifischer Zeit (19 Uhr MESZ) für einen Kauf entscheidet, landet er im Lostopf und hat die Chance auf eine Apple Watch Sport mit 42-mm-Display und blauem Sportarmband. Diese wird, falls die Anzahl ausreicht, garantiert bis 28. April geliefert.

Die E-Mail weist darauf hin, dass Apple möchte, dass Entwickler ihre WatchKit-Apps möglichst auch auf einem echten Gerät statt nur im Emulator testen können. Weiterhin seien die Vorräte limitiert, die Einladung erhalten Entwickler nach dem Zufallsprinzip. Ähnlich wird es bei der Auslosung aussehen, wenn sich mehr Entwickler melden als Apple Kontingent zurückgelegt hat.

Warum es ausgerechnet die Apple Watch Sport mit 42-mm-Display und Sportarmband ist, ist unbekannt. Denkbar wäre, dass dieses Modell eines derjenigen ist, von denen im Vorfeld am meisten in Auftrag gegeben worden, gleichzeitig aber am wenigsten vorbestellt worden sind.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy