Home » Apple » Apple-Retail-Chefin klärt Belegschaft über Apple Watch und MacBook auf

Apple-Retail-Chefin klärt Belegschaft über Apple Watch und MacBook auf

Die Apple Watch steht vor der Tür, das MacBook mit Retina-Display ist schon da – jedenfalls theoretisch. Denn in Wirklichkeit kann man weder heute noch am Freitag in einen Apple Store gehen und eines der beiden Geräte kaufen. Ein kurzes Status-Update darüber gibt Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts in einem Video.

Die französische Publikation Mac4Ever hat ein Video veröffentlicht, in dem sich Angela Ahrendts zu Wort meldet und ihren Apple-Store-Mitarbeitern mitteilt, wie es aktuell um die Apple Watch und das MacBook mit Retina-Display bestellt ist. Derartige Informationen sollen künftig wöchentlich folgen.

In dem Video heißt es, dass die Apple Watch eine deutlich stärker Nachfrage hat als es die Produktion hergibt. Aus diesem Grund sei es derzeit nicht möglich, die Apple Watch im Apple Store zum Kauf für Kurzentschlossene anzubieten. Den Bestellprozess auf den Online-Store zu verlegen, sei eine Maßnahme, um das Kauferlebnis zu verbessern. Die Apple Watch sei des Weiteren eine Ausnahme, denn Apple stehe ansonsten voll hinter den bekannten Markteinführungen mit den langen Schlangen vor Apple Stores. Zukünftige Markteinführungen sollen wieder wie gewohnt ablaufen.

Zum Thema MacBook mit Retina-Display sagt sie, dass das Feedback zum neuen Mobil-Computer „überwältigend“ ausfiel und diese Markteinführung insgesamt einen der besten MacBook-Starts aller Zeiten darstellt. Vor allem die Modelle in Gold und Spacegrau seien unglaublich gefragt. Momentan werden diejenigen Apple Stores mit den MacBooks versorgt, bei denen es noch nicht einmal welche als Ausstellungsstück gibt.

Apple-Retail-Chefin klärt Belegschaft über Apple Watch und MacBook auf
4.36 (87.27%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*