Home » App Store & Applikationen » Großes Update für WhatsApp: Telefonie und iOS 8-Erweiterung

Großes Update für WhatsApp: Telefonie und iOS 8-Erweiterung

Sehr lange gab es Spekulationen um ein WhatsApp-Update mit Telefonfunktion, vor einigen Wochen wurde dann eine entsprechende Aktualisierung der Android-Version veröffentlicht, heute folgt das Update für iOS. Neben der Möglichkeit, über WhatsApp zu telefonieren, bietet das Update zusätzlich noch eine andere neue Funktion.

Facebook arbeitet seit der Übernahme von WhatsApp stetig an der Weiterentwicklung des Messengers und veröffentlicht heute ein Update mit einer lange erwarteten Funktion: Telefonate können nun kostenlos über den Messenger geführt werden. Für die Verwendung der Telefonfunktion müssen selbstverständlich beide Partner die neuste Version von WhatsApp für iOS oder Android verwenden. Sobald beide Anrufer das Update durchgeführt haben, können sie sich direkt aus der Anwendung anrufen. Verwendet wird dabei das Datenvolumen der Nutzer, die Gespräche sind prinzipiell aber kostenlos.

Solltet ihr euch jetzt in der neusten WhatsApp-Version direkt auf die Suche nach dem Telefon gemacht haben, müssen wir viele von euch leider enttäuschen, WhatsApp-Calls rollen erst über die nächsten Wochen langsam zu den 800 Millionen Nutzern aus, bis alle Nutzer diese Funktion zur Verfügung haben, kann es also noch einige Wochen oder sogar Monate dauern.

WhatsApp Version 2.12.1 bringt außerdem, über ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung von iOS 8, eine iOS 8-Erweiterung mit, über die Inhalte direkt aus anderen Anwendungen über WhatsApp geteilt werden können. Sobald man diese Erweiterung hinzugefügt hat, kann man zum Beispiel in der Foto-App ein Bild oder in Safari einen Link auswählen und an einen Kontakt per WhatsApp versenden.

Das Update für WhatsApp ist ab heute verfügbar, die Anwendung ist kostenlos, sie ist 57MB groß und erfordert iOS 6.0 oder höher.

Großes Update für WhatsApp: Telefonie und iOS 8-Erweiterung
3.83 (76.67%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Solange die sich sträuben, es für iPad kompatibel zu machen nutze ich weiter Telegram. Da ist eine Nummer auf allen Geräten und sogar PC synchronisiert. Das ist zeitgemäß!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*