Home » Apple » Übernimmt Apple den Elektroautohersteller Tesla?

Übernimmt Apple den Elektroautohersteller Tesla?

Nach Einschätzung des Analysten Freddie Lait von Latitude Investment Managment könnte Apple den Elektroautohersteller Tesla übernehmen, wie er in einem Interview mit CNBC erklärte und das Magazin “Der Aktionär” online berichtete.

Er begründete seine Einschätzung damit, dass das Unternehmen bereits ein eigenes Betriebssystem, Technologie und eine großartige Marke habe.
Apple Auto

Gemischte Tesla-Woche

Die vergangene Woche war für Tesla gemischt verlaufen. Auf der einen Seite expandiert der Hersteller weiter erfolgreich auf den europäischen Markt und Investoren haben ein Kursziel von bis zu 4.000 US-Dollar ausgegeben.

Am Freitag musste der Elektroautokonzern von Elon Musk allerdings einen Dämpfer verkraften, der in einem Bericht des US-Verbrauchermagazins Consumer Report bestand. Das Magazin hat seine Kaufempfehlung für das Tesla Model 3 zurückgezogen, weil sich die Beschwerden wegen loser Teile an der Karosserie, kaputter Scheiben und Lackfehler verstärkt hatten.

Wie die Tester schreiben, sei die Zuverlässigkeit schon immer eine Schwachstelle bei Tesla. Vor einem Jahr lobten die Tester noch das dynamische Fahrverhalten und die Agilität, was zu einem Road-Score nahe am BMW 3er führte.

Kaufkandidat Tesla

In Folge des Berichts von Consumer Report verbuchte die Aktie ein Minus und rutschte unter 300 US-Dollar und ist eine aus psychologischer Zeit wichtige Kursmarke. Aktienhändler wollen mit einem Einstieg warten, bis der Kurs die Grenze von 320 US-Dollar überschritten hat.

Laut Tesla seien zahlreiche Mängel bei fabrikneuen Tesla Model 3 behoben worden. Die Tester des Verbrauchermagazins berichteten außerdem von der weiterhin überdurchschnittlichen Begeisterung der Käufer wegen der beeindruckenden Fahrleistungen. Kleine Fehler würden die Käufer verschmerzen.

Die Bewertung von Tesla wäre Freddie Lait zufolge zwar hoch und trotzdem könnte ein großes Unternehmen der Technologiebranche wie Apple den Elektroautohersteller kaufen. Von einer Übernahme könnte das Apple-Projekt “Titan” profitieren, da an einem Elektrokleinbus gearbeitet werden soll. Das Know How von Tesla in der Autoherstellung könnte für Apple sehr hilfreich und wertvoll sein.

Übernimmt Apple den Elektroautohersteller Tesla?
4.06 (81.11%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.