Home » Apple Watch » Apple Watch: Wie wird die Akkulaufzeit des iPhones beeinflusst?

Apple Watch: Wie wird die Akkulaufzeit des iPhones beeinflusst?

Die Apple Watch und das iPhone – ein fast unzertrennliches Paar. Da müsste es doch (spürbare) Auswirkungen auf die Akkulaufzeit des Smartphones geben, könnte man meinen. Hierzu scheiden sich aber die Geister, denn offenbar gibt es Änderungen in beide Richtungen.

Vorab bleibt festzuhalten, dass die Apple Watch gerade erst ein komplettes Wochenende auf dem Markt ist und entsprechend Erfahrungsberichte mit Vorsicht zu genießen sind. Schließlich gibt es die eine oder andere Randbedingung, die sich mithin (mit oder ohne Apple Watch) negativ auf die Akkulaufzeiten auswirken können.

Immerhin ist in sozialen Netzwerken zu lesen, dass die Apple Watch selber ohne große Probleme einen Tag durchhält. Wenn man nicht allzu viel mit ihr arbeitet, also Nachrichten schreibt, Musik hört, telefoniert usw., kann die Laufzeit auch länger ausfallen. Aber durch die ständige Verbindung der Apple Watch mit dem iPhone über Bluetooth und WLAN, steht zu befürchten, dass das iPhone unter der Apple Watch leiden könnte.

Hier gibt es im Internet verschiedene Aussagen. Interessant ist aber, das einige Anwender offenbar mit der Apple Watch eine bessere Akkuperformance ihres iPhones feststellen konnten. Denkbar wäre, dass der Akkuverbrauch durch den Bildschirm wegen der Apple Watch eingeschränkt wird, wenn das Smartphone lediglich für die Aufbereitung der Daten sorgt, die Präsentation aber durch die Apple Watch erledigt wird.

An anderer Stelle gibt es gegenteilige Erfahrungen zu lesen. So beschweren sich einige Apple-Watch-Besitzer darüber, dass der iPhone-Akku nun schneller leer wird als vorher. Ryan Block, früher Redakteur bei Engadget, hat dafür aber schon einen potenziell Schuldigen ausgemacht: Die Apple-Watch-App hat bei ihm jede Menge Strom aus dem Akku gezogen, ein Beenden der App soll die Lage etwas verbessert haben.

Apple Watch: Wie wird die Akkulaufzeit des iPhones beeinflusst?
4.15 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*