Home » Apple Watch » Apple Watch: 1,7 Millionen Bestellungen in den USA, 22% ausgeliefert

Apple Watch: 1,7 Millionen Bestellungen in den USA, 22% ausgeliefert

Seit Freitag werden die ersten Apple Watches ausgeliefert und während man schon ziemlich früh bei der Vorbestellung im Apple Online Store sein musste, um zu den ersten zu gehören, warten andere noch immer darauf, dass sich der Status ändert. In der Zwischenzeit hat Slice Intelligence wieder eine neue Statistik veröffentlicht.

Slice Intelligence veröffentlicht Statistiken, die darauf basieren, dass US-Online-Shopper ihren E-Mail-Account der Marktforschung zur Verfügung stellen. Daraus berechnet Slice, wie beliebt das eine oder andere Objekt ist und im Fall der Apple Watch, wann es geliefert wird. Dabei werden aber nur Kunden aus den USA berücksichtigt. Kürzlich gab es bereits die erste Statistik, die auf diese Weise erhoben wurde, die besagte, dass fast eine Millionen Apple Watches vorbestellt wurden – und zwar nach gerade mal einem Wochenende.

Nun gibt es neue Zahlen, die auf die gleiche Weise ermittelt wurden. So soll es in den USA 1,7 Millionen Bestellungen der Apple Watch gegeben haben. Dass die Nachfrage größer ausfällt als das Angebot, zeigt, dass davon erst 22% ausgeliefert wurden, 4 von 5 Vorbestellern warten also noch auf ihre Apple Watch nach dem ersten Verkaufswochenende.

Zum Thema Wartezeit hat Slice ermittelt, dass ein Drittel ihre Apple Watch noch im April bekommen sollen, 28% im Mai und bei 38% ist das voraussichtliche Lieferdatum unbekannt. Für den Juni ist immerhin 1% der Bestellungen angesetzt. Ob die Zahlen in etwa der Realität entsprechen, könnte heute Nacht konkretisiert werden, denn dann ist die Bekanntgabe der Quartalszahlen angesetzt. Diese Gelegenheit nutzen Apple-Vorstandsmitglieder gerne, um ein paar konkrete Zahlen publik zu machen.

[via]
Apple Watch: 1,7 Millionen Bestellungen in den USA, 22% ausgeliefert
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*