Home » Apple Watch » Reparaturanleitung für die Apple Watch von iFixit

Reparaturanleitung für die Apple Watch von iFixit

Die Reparaturprofis von iFixit veröffentlichten nun vier Anleitungen zum eigenständigen Reparieren der Apple Watch. Somit könnt ihr mithilfe ein paar Werkzeuge zum Beispiel den Akku, die NFC-Antenne oder auch den Akku austauschen.

Apple Watch Batterieaustausch

iFixit ist nicht nur die erste Anlaufstelle für Teardowns neuer Apple-Hardware. Wenige Tage, nachdem der Bericht zur Zerlegung der Apple Watch veröffentlicht wurde, folgten nun die ersten Reparaturanleitungen für die Smartwatch des iPhone-Herstellers. Auf diesem Weg könnt ihr ein defektes Display austauschen oder auch einen schwachen Akku wechseln. Die Anleitungen basieren auf verschiedenen Schritten, die iFixit-typisch im Detail und bebildert erklärt wurden. Welche Tools zudem für die einzelnen Arbeitsschritte notwendig sind, schreibt iFixit ebenso.

Für Apple-Verhältnisse vergab iFixit bei der Reparaturfreundlichkeit der Apple Watch eine recht hohe Bewertung von soliden 5 von 10 möglichen Punkten. Falls ihr euch den Austausch der einzelnen Komponenten nicht zutrauen solltet, dann besteht selbstverständlich die Möglichkeit, die Reparaturen auch von einem Apple-Techniker durchführen zu lassen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. cscsdcsdcdscdscsd