Home » Apple » Tim Cook ist ab sofort bei Sina Weibo aktiv

Tim Cook ist ab sofort bei Sina Weibo aktiv

Apples CEO Tim Cook richtete sich am gestrigen Montag ein eigenes Profil beim chinesischen Microblogging-Dienst Sina Weibo ein. Innerhalb kürzester Zeit generierte Tim Cook hier eine Vielzahl von neuen Followern. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels waren es bereits knapp eine halbe Million Sina-Weibo-Nutzer, die Cooks Profil bei dem Microblogging-Dienst folgen.

Tim Cook Weibo

Wie die Kollegen von AppleInsider feststellen konnten, richtete sich Tim Cook ein Sina-Weibo-Profil ein und ist damit auch für die Kunden in China bei der reichweitenstärksten Plattform verfügbar, wenngleich es wohl nur wenige Reaktionen seitens Cook geben wird.

Tim Cook ist seit einigen Monaten bereits beim Kurznachrichtendienst Twitter aktiv. Dort hat der Apple-CEO 1,17 Millionen Follower. Bis dato veröffentlichte er 152 Tweets, wobei diese in erster Linie mit neuen Produkten von Apple zusammenhängen.

Die Erstellung vom Profil bei diesem bedeutenden chinesischen Netzwerk ist in Anbetracht der Entwicklungen des Markts logisch. So betonte Tim Cook seit Jahren, dass China neben den USA das wichtigste Absatzgebiet darstellt. In China übersteigen die Umsätze aus den Verkäufen zudem die Zahlen aus Europa, was die Bedeutung des asiatischen Landes unterstreicht.

Tim Cook ist ab sofort bei Sina Weibo aktiv
4.05 (81.05%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Wann macht er nen fb Konto ?

  2. Wann macht er nen fb Konto ?

  3. Wann macht er nen fb Konto ?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*