Home » Zubehör » Leicke enthüllt USB-C Dock und Adapter

Leicke enthüllt USB-C Dock und Adapter

Das Unternehmen Leicke aus Leipzig hat nun einen USB-C Dock und Adapter vorgestellt, der ab Juni 2015 am Markt erhältlich ist und mit rund 30 Euro zu Buche schlagen wird. Für alle Besitzer vom neuen MacBook 12-Zoll mit USB-C Port könnte dieses Zubehör von Interesse sein, um diesen noch recht exklusiven Anschluss auch mit mehreren Schnittstellen benutzen zu können.

USB-C Dock

Der neue USB-C Dock lässt sich über Apples Anschluss bequem mit dem neuen 12-Zoll MacBook verbinden. An den Adapter kann dann ein Ethernet-Kabel angeschlossen werden. Außerdem sind noch zwei USB 3.0 Anschlüsse verfügbar. Leicke integriert ebenso einen SD- und TF-Kartenlese-Slot. Dieser Dock von Leicke kostet rund 30 Euro, wobei der Hersteller angibt, dass Nutzer hierbei von einer Plus-And-Play-Lösung profitieren können und keinerlei Treiber oder Ähnliches installieren müssen.

Neben diesem USB-C Dock verkauft das Leipziger Unternehmen Leicke noch USB-C-auf-Ethernet-Kabel sowie USB-C-auf DVI, VGA, HDMI und DisplayPort. Die Preise für diese Kabel belaufen sich auf 23 bis 30 Euro.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy