Home » Apple » Analyst rechnet mit Apple Watch Sport in Gelb und Roségeld sowie mit 54 Millionen verkauften iPhones in Q2 2015

Analyst rechnet mit Apple Watch Sport in Gelb und Roségeld sowie mit 54 Millionen verkauften iPhones in Q2 2015

In einer Mitteilung an die Investoren gibt der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities seine Prognosen rund um Apples Umsätze sowie künftige Hardware ab. Demnach rechnet der treffsichere Analyst mit neuen Apple Watch Sport Modellen in den Farben Geld sowie Roségold sowie mit 54 Millionen verkauften iPhones im zweiten Quartal des laufenden Jahres.

Apple Watch

Des Weiteren geht aus der Investoren-Mitteilung hervor, dass Kuo 8,8 Millionen verkaufte iPads, 5,4 Millionen Mac-Computer sowie 3,9 Millionen Apple Watch-Einheiten prognostiziert, die in dem besagten Zeitraum über den Ladentisch wanderten. Vergleichen wir diese Absatzzahlen mit den Werten aus dem gleichen Zeitraum vom vergangenen Jahr, so konnte Apple die Verkäufe der iPhones um mehr als die Hälfte steigern. Bei der Mac-Sparte würde sich Apple um gut 21 Prozent verbessern. Einen weiteren Rückgang müssen die Kalifornier hingegen bei den iPads hinnehmen. Kuo rechnet nämlich mit Absatzeinbrüchen von gut 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Ob sich diese Zahlen bewahrheiten werden, können wir am 21. Juli 2015 feststellen. Dann enthüllt Apple nämlich selbst diese Werte zum vergangenen zweiten Quartal 2015.

Konstant hohe Nachfrage nach dem iPhone

Apples iPhones verkaufen sich laut Kuo noch immer sehr gut. Dies ist mit der konstanten Nachfrage zu begründen, sich in den vergangenen Monaten vor allem durch die Rückmeldungen aus dem chinesischen Markt weiter verstärkte. Womöglich wird Apple diese soliden Werte noch bis zum Start vom nächsten iPhone 6s aufrechterhalten können. Ein Rückgang ist dennoch auch hier zu erwarten, wenn viele iPhone-Interessenten auf das neue Modell warten werden.

(via)

Analyst rechnet mit Apple Watch Sport in Gelb und Roségeld sowie mit 54 Millionen verkauften iPhones in Q2 2015
4.08 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Rechtschreibkorrekteur

    Roségeld?
    (Überschrift)