Home » App Store & Applikationen » Skype 5.0: Microsoft veröffentlicht neu gestaltete iPhone-App

Skype 5.0: Microsoft veröffentlicht neu gestaltete iPhone-App

Microsoft hat nun etwas eher als zunächst angekündigt das umfangreiche Update der Applikation von Skype im App Store veröffentlicht. Im Vergleich zur letzten Version überarbeitete Microsoft die App grundlegend und stattete sie ebenso mit einigen neuen Funktionen aus.

Skype Version 5.0 steht ab sofort zum kostenlosen Download im App Store bereit. Microsofts VoIP-Service erstrahlt dabei in einem völlig neuen Design. Bereits vor wenigen Tagen wurde ein solches Update im offiziellen Blog von Skype angekündigt. Die iPhone-App weist nun deutlich mehr Parallelen zu den Versionen für Googles Android und Microsofts Windows Phone auf. Vor allem die vielfältigen Chatfunktionen stehen ersichtlich im Fokus der Aktualisierung.

Skype 5.0

Optimierte Performance

Vor allem in puncto Leistung konnten die Entwickler die Skype-App sehr gut verbessern. Skype 5.0 startet nämlich sehr schnell und beinhaltet flüssige Animationen beim Wechseln in den unterschiedlichen Menüs. Das neue Design fügt sich zudem sehr gut in iOS ein und lässt unter dem Apple-Betriebssystem sehr einfach Gruppenchats realisieren. Auch das Design bei Sprach- und Videoanrufen wurde angepasst.

Skype 5.0 findet Ihr nun im App Store. Die App ist gut 45 MB groß und setzt mindestens iOS 7.0 voraus.

Skype 5.0: Microsoft veröffentlicht neu gestaltete iPhone-App
3.76 (75.29%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. *Endlich* ohne Werbung? Cool!