Home » Apple » iOS 8 auf 85 Prozent der Apple-Devices installiert

iOS 8 auf 85 Prozent der Apple-Devices installiert

Auf der aktualisierten Webseite zum App Store veröffentlichte Apple nun die neuesten Informationen zur Verbreitung von iOS 8. Demnach ist diese Version auf 85 Prozent aller iOS-Devices installiert.

iOS 8

Nur noch 13 Prozent nutzen iOS 7. Bei 2 Prozent kommt eine noch ältere Version vom Apple-Betriebssystem zum Einsatz. Details zu iOS 9 gibt Apple nicht an. Dies bestätigt die Vermutung, dass Apple hier bei dieser Aufstellung die Beta-Tests nicht mit kalkuliert.

Im Vergleich zur letzten großen Version iOS 7 verbreitet sich iOS 8 jedoch ein wenig schlechter. Die Gründe hierfür sind nicht bekannt. Womöglich ist dies aufgrund vom recht hohen Speicherplatz der Fall, den Apple bei iOS 8 zur Installation voraussetzt. Apple kündigte allerdings bereits an, dass sich dies bei der kommenden Version iOS 9 ändern wird. Demnach soll das im Herbst 2015 erscheinende System nicht mehr so viel Speicherplatz benötigen, um die Installation ausführen zu können.

iOS 8 auf 85 Prozent der Apple-Devices installiert
3.5 (70%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*