Home » Apple » iOS 8 auf 85 Prozent der Apple-Devices installiert

iOS 8 auf 85 Prozent der Apple-Devices installiert

Auf der aktualisierten Webseite zum App Store veröffentlichte Apple nun die neuesten Informationen zur Verbreitung von iOS 8. Demnach ist diese Version auf 85 Prozent aller iOS-Devices installiert.

iOS 8

Nur noch 13 Prozent nutzen iOS 7. Bei 2 Prozent kommt eine noch ältere Version vom Apple-Betriebssystem zum Einsatz. Details zu iOS 9 gibt Apple nicht an. Dies bestätigt die Vermutung, dass Apple hier bei dieser Aufstellung die Beta-Tests nicht mit kalkuliert.

Im Vergleich zur letzten großen Version iOS 7 verbreitet sich iOS 8 jedoch ein wenig schlechter. Die Gründe hierfür sind nicht bekannt. Womöglich ist dies aufgrund vom recht hohen Speicherplatz der Fall, den Apple bei iOS 8 zur Installation voraussetzt. Apple kündigte allerdings bereits an, dass sich dies bei der kommenden Version iOS 9 ändern wird. Demnach soll das im Herbst 2015 erscheinende System nicht mehr so viel Speicherplatz benötigen, um die Installation ausführen zu können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy